Verstehe Aufgabe nicht👇, kann mir jemand erklĂ€ren wie die funktioniert?

4 Antworten

Du brauchst den Satz des Pythagoras. Damit rechnest du (über diagonalen) die Strecke quer von links unten nach rechts oben aus.

Ok danke

1

Auf alle FĂ€lle mĂŒssen die Maße kĂŒrzer sein, wie von dir angegeben (GrĂ¶ĂŸe des Aufzuges), denn wenn der Gegenstand 3 Meter hoch ist, geht er nicht in den Aufzug

Warum müssen sie kürzer sein?

0

Falsch! Man brauch die diagonale von z.B. links unten nach rechts oben. Die ist länger als die angegebenen Maße und kann mit dem Satz des Pythagoras ausgerechnet werden.

1

@myliebling:

Das stimmt so nicht. Sie dĂŒrfen allerdings nicht lĂ€nger sein als die große Raumdiagonale. Sie berechnet sich aus der Wurzel der Summe der Quadrate von LĂ€nge, Breite und Höhe des Aufzuges.

Bis 3,28 m paßt es.

Herzliche GrĂŒĂŸe,

Willy

0
@Willy1729

Lieber Willi1729. Ein MöbelstĂŒck mit 3,28 m Höhe wirst du aber nicht in den Aufzug bekommen, wenn der Aufzug nur 3 Meter hoch ist. Das geht in der Praxis nicht. sorry

0
@Willy1729

Wenn man es schräg hineinstellt, geht es aber doch. Sorry.

0
@Willy1729

In Ulm kennt jeder die Geschichte vom Ulmer Spatzen: Arbeiter sollten ein langes Brett durch eine schmale TĂŒr bringen, und es ging quer nicht und hochkant nicht. Da sah einer von ihnen einen Spatzen mit einem langen Strohhalm im Schnabel, der mit ihm durch ein kleines Loch flog.

0

In der Physik gilt, wenn du mit etwas nicht weiterkommst, halt mitm Laser drauf. Wenn der Gegenstand aber noch ganz sein soll, probier

l = (a^2×b^2×c^2)^(1/2)

Kennt sich da jmd aus(kongruente,Figuren im Raum)?

Heeey Leuteee:D

Ich hab ne Matheaufgabe zu dem thema FIGUREN IM RAUM ( kongruente ) kann mir jmd bei dieser Aufgabe weiterhelfen:

Ein Schrank ist 1m breit 1.8m hoch 0.6m tief

ein besen ist 2m27cm groß

passt er in den schrank?

(diagonale berechnen)

...zur Frage

Schrank in einem Kombi (Ford Focus) transportieren?

ich mĂŒsste einen schrank abholen, der knapp 2m hoch und 1,5m breit ist. kann mir vielleicht jemand sagen, ob man alle einzelteile in einem ford transportieren kann?

...zur Frage

Aufzug klemmt was tun?

Also wir haben in der Schule so einen uralten Aufzug von 1970 (3 Personen). Wir sind direkt daneben im Klassenzimmer und der Aufzug macht immer sehr viel Lärm wenn der Motor läuft. Heute aber ist der Aufzug losgefahren, allerdings blieb er in der Schiene klemmen, der Motor läuft die ganze Zeit weiter aber es tut sich nichts und es ist total laut und man kann sich nicht mehr konzentrieren. Der Aufzug ist mindestens einmal in der Woche kaputt, aber so noch nie. Es ist der einzige Aufzug im Haus, und wir sind im fünften Stock. Möglicherweise ist da sogar jemand drin, es gibt nämlich keinen Notrufsender oder so was in der Art. Der Hausmeister ist gerade auch nicht vor Ort.

Was sollen wir tun?

***Update 23.02.2017***

Der Hausmeister ist jetzt da, der Aufzug klemmt aber immer noch und niemand zeigt Interesse, ihn zu reparieren.

...zur Frage

Frage zu einer Matheaufgabe , ich weiss ke leider nicht wie sie geht.?

Während einer Marsmission soll ein Raupenfahrzeug aus dem Grund eines Kraters abgesetzt werden der 800m breit und 200m tief ist .

Aufgabe: Das Fahrzeug muss in einem Bereich des Kraters landen, in welchem der Steigungswinkel des Hanges maximal 5 Grad beträgt. Wie groß ist der Durchmesser dieses Bereichs?

ich bin leider sehr schlecht in Mathe wenn diese Aufgabe jemand rechnen kann wäre ich sehr dankbar ,da ich sie morgen abgeben muss . Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Hilfe! Mathe-Aufgabe

Wir haben eine Klassenarbeit geschrieben (gestern) und da kam so in der letzten Aufgabe :

Ein Schrank der , seitlich gesehen, 60 cm breit ist und wie Wand 2,40m hoch. "Wie hoch darf der Schrank maximal sein, um gekippt aufgestellt zu werden?" Weiß das jemand ? Wie man das rechnet oder wie man das rechnen soll , mit dem Satz des Pythagoras

...zur Frage

Hilfe fĂŒr Mathe Hausaufgaben?

Die Wand eines dachzimmers ist 4 m breit. Sie ist auf der einen Seite 1,40 m und auf der anderen Seite 3,50 m hoch. Kann man der Wand einen Schrank ausstellen, der 2,25 m hoch und 2,40 Meter breit ist?

OK das ist die Aufgabe könnt ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?