Verstehe Amerikanisches Englisch besser als Britisches

5 Antworten

Ich finde das amerikanische Englisch, zumindest an der mittleren Atlantikküste und dann Richtung Norden auch wesentlich verständlicher als viele britische Aussprachen. Meiner Meinung nach verschlucken die Briten viel und nuscheln ziemlich heftig.

Dem stimme ich 100%ig zu.

1

Britisches Englisch ist durchaus nicht einfacher als amerikanisches. Und weltweit (wenn auch nicht innerhalb deutscher Schulen) ist amerikanisches Englisch viel stärker vertreten; deshalb solltest du dir keine Sorgen machen -- vor allem nicht, wenn an deiner Schule intelligenterweise auch amerikanisches Englisch als "normales" Englisch verstanden wird.

Der HAUPTgrund dürfte sein, dass in Filmen und Serien aus Großbritannien fast immer mit sehr starken regionalen DIALEKTEN und Akzenten gesprochen wird. Diese sind für Deutsche, denen "Queen's English" / "BBC English" in der Schule beigebracht wird, meist weitaus schwerer zu verstehen als amerikanisches Englisch (Ausnahme allerdings: US- Ghetto-Englisch).

Mit anderen Worten:

Es gibt nicht EIN oder DAS britische Englisch. BBC English würdest Du sicher besser verstehen als z.B. "Sherlock". Die meisten Briten sind aber stolz auf ihre regionalen Akzente.

Warum wird in der Schule britisches Englisch unterrichtet?

Viel mehr Menschen auf der Welt sprechen amerikanisches Englisch und außerdem bringt einem amerikanisches Englisch viel mehr da Amerika und deren Sprache einen viel größeren Einfluss auf die Welt haben als Britisches.

...zur Frage

Was findet ihr deutlicher, britisches oder amerikanisches Englisch?

...zur Frage

Wieso versteht man Youtubevideos auf englisch fast alles und bei Filmen viel nicht?

Ist euch schon mal aufgefallen dass man bei Youtubevideos immer alles versteht während man bei Filmen die man auf englisch sieht oft die Hälfte nicht versteht?

Wieso ist das so?

mfg

...zur Frage

"Humans are so strange ..." auf Deutsch?

Länger: Humans are so strange ... the things they say to someone, are often meant for someone else.

Quelle: Der Film "Dil Dhadakne Do" aus Indien. Der Erzähler ist ein Hund.

Versuch: Menschen sind total merkwürdig. Sachen, die sie einem sagen, sind oft für andere bestimmt.

...zur Frage

3 Jahre in Deutschland und im Gymnasium!?

Ich mache derzeit mein Real Abschluss und hab ein 2.5 durchschnitt~ mache auch mein Fachabi danach,
Meine Cousine ging bis zur 6. Klasse mit ihrer Schwester zur Schule und dann fing dort der Krieg an,
Sie kamen hierher (16/17 Jahre alt) machten sofort ihr Hauptschul Abschluss mit nem 2,6/2,7 durchschnitt dann direkt deren real Abschluss mit nem 1,8/2,2 durchschnitt und eine macht jetzt irgendwas auf ner Berufsschule als Zahnarzt Helferin und die andere geht nun auf ein Gymnasium und schreibt nur 1en und 2en und spricht Deutsch wie mein Englisch und eig sogar viel besser,
Als ich sie fragte wie sie das machen sagten sie 3x pro Woche 4 Stunden lernen,
Meine frage ist jetzt wie kann man das so easy schaffen und soviel lernen?!
Die haben einfach in Mathe nix gewusst ausser irgendwas zu Addieren und dann haben die alles nach gehollt was ich in 10 Jahren gemacht habe und in den Jahren wo sie nicht zur Schule gingen haben sie nicht gelernt die eine macht jetzt wegen dieser Zahnarzt Helferin sache Latein und die andere Spanish in der Schule und schreiben 2en wie haben sie das so easy gemacht wie zum Teufel geht das?! Man muss dazu sagen das sind keine Nerds sie sind immer draussen sind fame auf Insta usw

...zur Frage

Britisches und Amerikanisches Englisch

Nromalerweise lert man ja in der Schule das Britsche und Amerikanische Englisch. Aber welches Englisch spricht man z.B. in Australien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?