Versteh ich nicht , wenn der Wecker nicht klingelt bin ich hell wach

7 Antworten

wenn der Wecker klingelt MUSST du aufstehen und wenn du bevor er klingelt aufwachst KANNST du aufstehen . Und wer will bitte aufstehen wenn man noch schlafen kann und der wecker noch nicht geklingelt hat ?? ;)

Ich habe mal gehört, dass es so Schlafzyklen gibt. Also 90 Minunten Tiefschlaf, dann kommt eine Zeit des leichteren Schlafs und dann wieder eine 90 minütige Tiefschlafphase. wenn man von selbst aufwacht, dann eher in einer Phase des leichten Schlafes. Wenn der Wecker klingelt und Du Dich endfertig fühlst, warst Du wohl gerade wieder in die Tiefschlafphase eingetreten....ich glaube so in der Art funktioniert das!

Dein Körper hat einen ,,Aufsteht-Rythmus", der von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Das heißt du hast Tiefschlaf-Phasen und Halbschlaf-Phasen. In den Halbschlaf-Phasen wälzt du dich nur im Bett rum und wenn du aufwachst könntest du auch aufstehen, wenn da nicht noch die halbe Stunde zu schlafen wäre. Aber in der einen Halben Stunde kann es sein, dass du wieder in den Tiefschlaf fällst und deswegen nicht raus kommst. Da gibt es ein coolen Wecker der das realisiert wann deine Halb und Tiefschlafphasen sind und weckt dich in den Habschlafphasen. Und schwubs kommst du super aus dem Bett ;)

ich schlafe nur 2 stunden!

hallo leute.. wenn ich mich schlafen lege merke ich die ganze nacht das ich eig wach bin ich weis nicht wie ich das beschreiben soll .. ich schlafe zwar aber ich krig jeden ton mit ich denke viiel nach und bin gleichzeitig wach .. erst so ab 6-7 uhr morgens schlafe ich richtig ich denke an nichts mehr ich bin einfach weg! und wenn dann mein wecker klingelt so gegen 8 steh ich richtiig schwer auf und bin totaall platt ich bin den ganzeen tag über müde und hab rötliche augen ich seh machmal aus als wär ich auf drogen.. total lustlus schwach müde kein bock zu reden ich treibe auch regelmäßig sport gehe jeden tag arbeiten also an bewegung mangels eig nicht.. hab gedacht das wär normal aber langsam glaub ich ich hab schlafstörung oder irgendwie sowas ich weis es nicht was meint ihr? soll ich zum hausartzt oder wohin am besten?sch vieleicht kennt jemand das problem.. danke im voraus gruß DP

...zur Frage

Aufwachen vor Wecker-aufstehen oder nochmal umdrehen?

Guten Morgen Community, es ist seit einiger Zeit so das ich schon vor meinem Wecker wach werde bzw. aufwache. Mein Wecker ist gestellt auf 5:30, heute bin ich z.B. schon um 4:30 wach geworden. Normal gehe ich so gegen 22 - 23 Uhr schlafen. Auf dem Weg zur Arbeit schlafe ich dann immer fast ein, nach dem aufstehen fühle ich mich recht wach erst wenn ich im Auto Richtung Arbeit bin werde ich nochmal Müde.

Ist es Sinnvoller wenn ich sobald ich aufwache (z.B. 4:30) einfach aufstehe ein paar Sportübungen mache oder mich die restliche Zeit vor die Playstation setze um wacher zu werden?

...zur Frage

Warum wacht man immer 5 Minuten vor dem Weckerklingeln auf?

immer wenn ich aufwache ist das 5 minuten bevor mein wecker klingelt wieso ?

...zur Frage

Warum wache ich 1 minuten bevor mein Wecker klingelt auf?

Es ist mir schon häufig passiert, dass ich 1 minute kurz bevor mein Wecker klingelt aufwache. Warum ist das so? Ist das bei mehreren auch so? Wenn es nur bei mir der Fall ist dann bin ich wohl ein Prophet und könnte euch jetzt befehlen mir 1€ zu spenden.

...zur Frage

Tagsüber und morgens total übermüdet aber abends bzw. nacht hell wach

hey, ich bin 14 und seit ca 1-2 monaten kann ich nachts nicht schlafen und schlafe spät ein. wenn ich dann morgens aufstehe bin ich dann übermüdet und mittags schlaf ich dann zu hause nach der schule dirkt ein und schlafe manchmal 6 stunden. auch wenn ich mittags nicht schlafe und müde wach bleibe damit ich nachts schlafen kann, kann ich abends nicht einschlafen. aber wenn ich schlafe schlaf ich tief und fest und merke meistens nicht wenn mein wecker klingelt bzw mich jemand anruft.

was kann das sein? soll ich zum arzt? was kann ich dagegen tuhen? danke im vorraus

...zur Frage

noch 1 1/2 stunden schlafen oder wach bleiben bis der wecker klingelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?