Versteh ich nicht , wenn der Wecker nicht klingelt bin ich hell wach

7 Antworten

wenn der Wecker klingelt MUSST du aufstehen und wenn du bevor er klingelt aufwachst KANNST du aufstehen . Und wer will bitte aufstehen wenn man noch schlafen kann und der wecker noch nicht geklingelt hat ?? ;)

Ich habe mal gehört, dass es so Schlafzyklen gibt. Also 90 Minunten Tiefschlaf, dann kommt eine Zeit des leichteren Schlafs und dann wieder eine 90 minütige Tiefschlafphase. wenn man von selbst aufwacht, dann eher in einer Phase des leichten Schlafes. Wenn der Wecker klingelt und Du Dich endfertig fühlst, warst Du wohl gerade wieder in die Tiefschlafphase eingetreten....ich glaube so in der Art funktioniert das!

Dein Körper hat einen ,,Aufsteht-Rythmus", der von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Das heißt du hast Tiefschlaf-Phasen und Halbschlaf-Phasen. In den Halbschlaf-Phasen wälzt du dich nur im Bett rum und wenn du aufwachst könntest du auch aufstehen, wenn da nicht noch die halbe Stunde zu schlafen wäre. Aber in der einen Halben Stunde kann es sein, dass du wieder in den Tiefschlaf fällst und deswegen nicht raus kommst. Da gibt es ein coolen Wecker der das realisiert wann deine Halb und Tiefschlafphasen sind und weckt dich in den Habschlafphasen. Und schwubs kommst du super aus dem Bett ;)

Was möchtest Du wissen?