Versteh die Stromnachzahlung nicht ?

- (Strom, Nachzahlung)

3 Antworten

Du hast ein Guthaben, dass heißt du musst nichts bezahlen, sondern bekommst Geld zurück. Du hast weniger Strom verbraucht, als du du Abschläge bezahlt hast.

Davor steht doch Guthaben.Man muss nur lesen können da stand das du mehr bezahlt hast als du Verbraucht hast also bekommst du Geld zurück.Wer lesen kann ist im vorteil.

Das ist ein Guthaben von 387,83 Euro du hast mehr gezahlt als verbraucht  .

Gezahlt sind 1300,80 Euro .

Keinen Strom mehr in der Wohnung warum?

Hallo,

Ich bin am Wochenende weg gewesen. Also war in meiner Wohnung nichts an was irgendwelche Stromausfälle verursachen können. Habe aber trotzdem keinen Strom mehr. Mein Vermieter meint es sei alles in Ordnung und er habe zur Sicherheit eine neue Sicherung rein gemacht. Da ich aber trotzdem keinen Strom habe soll ich bei den stadtwerken anrufen weil ich ja den Strom beziehe und er mir nicht mehr weiterhelfen könnte. Kann ich das Problem vielleicht auch ohne Elektriker lösen?

...zur Frage

Minus Guthaben bei der Jahresabrechnung (Strom/Gas) ist das negativ?

Hallo Leute, bei mir ist die Jahresabrechnung angekommen... und da steht Guthaben: - xx,xx € muss ich das dann zahlen?

weil bei einer Google Rechnung stand zu bezahlender Betrag + xxx,xx € Also die ist nicht von mir die meinte ich nur als Beispiel!!

Ist das Minust jetzt Positiv oder Negativ?

Danke für die Antworten <3

...zur Frage

extreme Stromnachzahlung

Hallo,

wir haben gerade unsere Abrechnung für 2014 erhalten und geschockt festgestellt, dass wir fast 600€ nachzahlen sollen und das für den Zeitraum vom 20.05-31.12 das wären ja fast 100€ pro Monat. zur Info, wir sind zu zweit, unsere Wohnung hat c.a. 130m² und wir haben keine 'außergewöhnlichen Strom Fresser' also z.b. ein Aquarium oder ähnliches. unsere Abschlagszahlung lag bei 60€ womit wir die vergangenen 4 Jahre in der alten Wohnung auch immer wunderbar ausgekommen sind. wir haben auch keine zusätzlichen Geräte gekauft...

was kann passiert sein? habt ihr vielleicht eine Vermutung?

danke schon mal

...zur Frage

Extrem hohe Stromnachzahlung 6700 KW verbraucht Süwag

Hallo an alle! Ich habe vor einiger Zeit meine Strom- Jahresabrechnung bekommen,und ich habe fast einen Schock bekommen,ich habe einen Verbrauch von 6700KW und soll 1200Euro nachzahlen. Ich lebe mit meinem Freund zusammen wir haben eine 3ZKB Wohnung. Wir können uns das absolut nicht erklären so einen hohen Verbrauch. Und das Komische ist ich war vorher 2 Jahre lang bei Yello Strom und da hatten wir einen Verbrauch von 1200 Kw und 1800Kw. Bin aber dann zu Süwag gewechselt,weil ich dachte hm villeicht ist es da noch günstiger,aber das war wohl ein Reinfall;( Der Zähler ist von 1980 und wurde seit dem auch nicht mehr gewechselt,das finde ich auch etwas komisch,denn eigentlich muss doch ein Zähler alle 12 Jahre geprüft werden?!Ich hatte auch schon einen Elektriker hier,der hat einen Zwischenzähler eingebaut um zu schauen ob er richtig Zählt,und da war auch alles Ok. Mit meinem Stromabieter ist auch keine Einigung möglich,die wollen das Geld von der Nachzahlung 1200 Euro auf einen Schlag,aber das können wir nicht, bezahlen derzeit schon einen Abschlag von 145,00 Euro Monatlich. Und wenn sie einem Raten anbieten,dann nur 300 oder 500 Euro Monatlich. Villeicht weiss jemand einen Rat,ich hatte auch schon einen Anwalt eingeschaltet damit die mir nicht den Strom sperren,aber das hat nicht wirklich viel gebracht.

...zur Frage

Irgendwie eine dumme Frage aber was bedeutet der Smiley 😁oder 😬?

Ich versteh die Smileys nicht ich hab keine Ahnung was die bedeuten sollen :D

...zur Frage

Strom abgestellt. Was darf er was noch nicht?

Hallo,
Das unswar wurde in unserem Haushalt der Strom abgestellt wegen eine Rechnung (30€) nicht bezahlt wurde..... als ich dort angerufen habe haben die gesagt überweise dir Rechnung und wir machen denn Strom wieder an. Daraufhin habe ich die Rechnung überwiesen als ich dir wieder anrufen wollte kam ich in die warte Schlange für 1h nach 1h war es 16uhr und der Laden hatte geschlossen doch das Geld war schon überwiesen und ein fax habe ich auch geschickt mit dem Kontoauszug. Doch mittlerweile habe ich immer noch kein Strom.... ( es kam auch kein Brief mit einer Mahnung) darf er es überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?