Versteckter Alkohol

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du irgendwas was Zucker enthält lang genug in einer Luftdichten Box verrotten lässt entwickelt sich immer Alkohol. In normalem Essen ist davon jedoch so wenig vorhanden dass es keinen Effekt auf den körper hat.

das frag ich mich auch... leider weiß ich dazu auch nix, aber was mich interessieren würde: es gibt ja religionsgemeinschaften, in denen alkohol strikt verboten ist.. gilt das auch für lebensmittel wie brot?! ^^

Nein, kann man nicht. Alkohol wird hier als Konservierungsmittel benutzt, aber in so geringen Mengen, dass sie nicht mal einem Kleinkind schaden können. Selbst Früchte wie Bananen gären in ihrem Reifeprozeß, aber man wird davon niemals betrunken.

nein, die enthaltenen alkoholmengen sind derart minimal, dass du davon niemals betrunken werden wirst.

Hi!

Nein, das hat keine Auswirkungen. Meist sind diese Alkohole gekocht und somit ist nicht mehr wirklich Alkohol drin.

Außer wenn du jetzt ne ganze Packung Moncherié naschst...das wirste auch merken.

Sonst keine Auswirkungen auf den Körper.

LG DerLuke

Nein, die Alkohol-konzentration ist zu schwach dafür.

Ich liebe ja die Milka Tender ;D aber da sind 0,8 % Alkohol drinne !!! :o

Was möchtest Du wissen?