Versteckte Textdokumente?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Windows 7 kann man Worddokumente mit Passwort versehen. Dazu klickst du auf das Windows-Symbol, dann auf Vorbereiten und dann auf Verschlüsseln. Man kann sich aber auch das Programm "TrueCrypt" herunterladen, damit kann man ganze Ordner verschlüsseln.

Djmissvinny 29.10.2012, 19:20

Mir ist wichtig , das es ein normales Textdokument ist. Kein Word oderso ... Aber trotzdem danke :)

0

Du musst kein Icon auf dem Desktop erstellen. Das ist bei dir wahrscheinlich so eingestellt, das könntest du ändern.

Du kannst das Icon einfach löschen. Schau dir aber vorher an, wo das Dokument abgespeichert ist.

Das geht unter Eigenschaften oder wenn du "Speichern unter" anklickst, dann siehst du auch den Speicherpfad.

Du kannst dein Dokument auch zusätzlich mit einem Kenntwort versehen. Klicke auf den Kreis links, dann "Vorbereiten" und "Dokument verschlüsseln". Jetzt kannst du ein Kennwort eingeben. Merken nicht vergessen !

Was möchtest Du wissen?