Versteckte Nachricht im Roman

2 Antworten

Versuch nicht zwanghaft, deine Geschichte interessanter für die zukünftigen/womöglichen Leser zu gestalten, das würde niemanden Spaß machen. Der Leser würde merken, dass dieser Teil nicht zum Rest passt und du würdest etwas einfügen, das da eigentlich gar nicht hingehört. 

Zudem gibt es solche Art von Büchern schon. Wobei, wie sollte ein Code überhaupt zu einem Fantasy-Roman passen? 

Na ja, in meinem Buch geht es um einen Jungen, der sich mit sehr vielen Geheimnissen und Rätseln auseinandersetzt. Zwar nicht wie in einem Krimi, aber er muss sich mit Feinden rumschlagen, die Meister der Täuschung (sowohl mit Worten, als auch auf magischer Ebene(Illusionen)) sind. Er hat auch besondere Fähigkeiten solche zu durchschauen. War aber nur so ne Idee, die nicht unbedingt rein muss.

0
@Johannes9NaSo

Wenn es dir gefällt, dann nimm es mit auf, ich wollte dich nicht verunsichern. Google einfach mal nach Codes oder entwickel selber einen.

0

Kann leider nicht mit einem Code dienen, aber wollte nur anmerken dass es bereits Bücher mit solchen Codes gibt.

In der Artemis Fowl Serie zum Beispiel gibt es in jedem Band einen neuen Code, den man selbst Knacken muss/kann, und auch bei Dan Brown Büchern kann man immer fleißig miträtseln ^^

War nur so eine Idee, weil ich an diesem Tag einen Fernsehkrimi, mit einem Code, gesehen hab. Mein Gedanke war nur am Ende des Buches vielleicht ein Rätsel zu geben, dass einen Art Tipp gibt, wie es im nächsten Buch weiter geht. Wie z.B. im Epilog kommt eine Anmerkung, dass im nächsten Buch ein neues Wesen auftaucht, aber nicht welches. Das Rätsel zeigt um welches Wesen sich handelt, ob man recht hat erfährt man aber erst im nächsten Band. Gibt's sowas schon?

0

Zahlen-Geheimcode entschlüsseln?

Hey,

ich habe einen Code bekommen, der ein Deutsches oder Englisches Wort ist ( eher ein Deutsches Wort ).

Der Code lautet:

101116261622

Ich hab schon ein Paar Methoden ausprobiert aber keine hat funktioniert.

Wäre cool, wenn es Jemand schaft den Code zu decodieren. :D

...zur Frage

welcher ist der beste Jane Austen Roman?

Ich habe schon stolz und vorurteil gelesen und ich liebe dieses buch, jetzt will ich natürlich mehr und würde gerne wissen welches nach stolz und vorurteil der beste Jane Austen Roman ist. Ich mag es vor allem so richtig romantisch. danke schon mal im vorrau für eure Hilfe .

...zur Frage

Wie viele Wörter hat ein normales Buch?

Ich schreibe einen Roman mit dem Word Programm. Deshalb die Frage: Mit wie vielen Wörtern fülle ich einen Roman mit ca. 200 Seiten?

Ich brauche keine genauen Daten. Nur Schätzungen.

Hilfe: Ich habe 2590 Wörter, damit fülle ich im Word 186 Zeilen.

...zur Frage

Origineller Name für Tablet im Buch?

Hallo Leute :)

Ich schreibe einen Sci-Fi-Roman und möchte darin natürlich etwas die Technik erwähnen, aber nicht von einem Tablet reden. Habt ihr vllt Ideen, wie man es sonst nennen könnte sodass es etwas "space-iger" wirkt? ^^ Also so was wie Portscreen ;)

Danke im Voraus!

...zur Frage

"literarisch wertvolle" Bücher?

Hallo, ich muss für die Schule ein Referat über ein Roman halten. Mein Deutschlehrer hat natürlich gewisse Ansprüche. Es sollte, wenn möglich, ein Roman von deutschen Schriftstellern sein. Falls es ein Buch ist, das übersetzt wurde, muss es ein Bestseller auf der ganzen Welt gewesen sein. Leider kenne ich mich gar nicht aus in der Literatur und hoffe, dass ihr gute Vorschläge für mich habt. Ich hab mir überlegt das Buch "Medea: Stimmen" von Christa Wolf zu nehmen, aber ich weiß nicht, ob es ok ist. Kennt ihr vielleicht auch ähnliche Bücher, bei denen es ein bisschen um griechische Mythologie geht? Weil mich das Thema echt interessiert. Falls nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Wie schlimm ist Battle Royale

Hey, War ganz begeistert von den Tributen von Panem und als ich gelesen habe dass Suzanne Collins angeblich abgeschrieben hat wollte ich das (originale ?) Buch natürlich gleich lesen. Habe dann aber gesehen dass der Film dazu keine FSK Freigabe erhalten hat. Jetzt wuerde ich gerne wissen, von Leuten die den Roman gelesen haben, wie schlimm der denn ist? Buch ist ja nicht immer genauso brutal wie der Film.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?