Versteckte Gebühren bei Ryanair Airline?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind auch schon oft mit Ryanair geflogen. Man sollte nur alles richtig machen, mit Konzentration Buchen und die Buchung vor dem Abschicken überprüfen! Pass auf, dass dir keine Versicherung angedreht wird, das sollte mit etwas Vorsicht klappen. Sitzplatzreservierung kostet zusätzlich, wenn dir ein Fensterplatz aber nicht so wichtig ist brauchst du das nicht. Online Check-In ist kostenlos, wenn man es vergisst oder die Bordkarte nicht ausdruckt, muss man aber draufzahlen. Und achte auf die Gepäckmaße.

3

Alles Klar, danke :) zahle ich für das normale Handgepäck auch?

0
15
@linixoxo

2 Stück Handgepäck sind umsonst, und das ist selten so. Ein Gepäckstück ist sogar, finde ich, ziemlich groß, also finde ich sehr gut. Auf der Seite von Ryanair findest du die genauen Maßen.

Ich kann nur von mir sprechen, meine Gepäckstücke waren teilweise 5-10cm zu groß, aber keiner hat was gesagt (oder gemerkt).

0
23

Vielen Dank für den Stern!

0

Du musst halt genau lesen und alles vermeiden,was extra Aufwand=extra Kosten verursacht. Dann ist Ryan Air ne tolle Sache. Wenn man bedenkt , was der gleiche Flug woanders kostet, ist es übrigens meist noch billiger, selbst wenn man alle Gebühren bezahlen würde (ausser vielleicht Übergepäck)

3

super, danke.

0

Es steht alles klar und deutlich dran.

Wenn du keine Kosten über den Ticketpreis hinaus willst checkst du online (geht auch in der App) ein, lässt dir automatisch einen Sitzplatz zuweisen und gibst kein Gepäck auf.

Hallo, muss ich noch zum Check-in Schalter am Flughafen, wenn ich schon online bei Ryanair eingecheckt hab und so schön meine Bordkarte besitze (nur Handgepäck?

...zur Frage

Norwegian Air Shuttle Einchecken?!

Wer hat Erfahrung bei Einchecken bei Norwegian Air Shuttle? 

Ist das so wie bei Air Berlin, dass man die Bordkarte am Check In Schalter bekommt, oder wie bei Ryanair das man sich die Bordkarte ausdrucken muss?

...zur Frage

Ryanair Standardtarif?

Hallo Leute,

Ich habe vor, bei Ryanair einen Flug nach Barcelona zu buchen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Standardtarif? Ich reise nur mit Handgepäck - von dieser Seite sollte es also kein Problem geben. Meine Sorge ist nur, dass da dieser Online-Check-in nicht dabei ist und es heißt, dass am Flughafen Check-in-Gebüren von 50€ anfallen. Stimmt das? Und ist das nächst teurere Ticket wirklich die einzige Möglichkeit, gebürenfrei zu reisen?

Vielen Dank bereits!

...zur Frage

Ryanair Check-In kostenlos zugewiesener Sitzplatz funktioniert nicht

Hallo zusammen,

beim Check-In meines Fluges mit Ryanair am Mittwoch, 16.4.14, ist es nicht möglich, die Option "Kostenloser zufällig zugewiesener Sitzplatz" auszuwählen. Es erscheint folgender Satz: Nicht verfügbar bis 16.04.14. Ich kann somit nur einchecken und meine Tickets erhalten, wenn ich einen kostenpflichtigen Sitzplatz reserviere. Das möchte ich aber nicht. Das Problem besteht bereits seit Donnerstag und ist auch bei meinen Mitreisenden aufgetreten.

Ich habe schon versucht, Ryanair per Mail oder Live Chat zu erreichen. Das klappt jedoch nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man Ryanair noch kontaktieren kann ohne 1,86 € pro Minute zu bezahlen... Und ist das Problem bei weiteren Mitreisenden auch aufgetreten?

Gruß, Steffi

...zur Frage

Ryanair Online Check In nicht möglich! Hilfe?

hallo, ich und meine mutter fliegen in 2 tagen mit ryanair und in 15 tagen (von heute) zurück und können nicht online einchecken. wir kommen zwar auf die seite wo man alle daten eingibt, aber wenn man check in drückt steht: error 500 - internal error ODER das der flug in weniger als 4 stunden geht, aber wir fliegen in 2 tagen!

Wie kann man es umgehen das man es schaft?

und warum geht es nicht?

Und die wichtigste: kann man die bordkarte am flughafen ausdrucken?

Wie viel kostet es?

Danke für antworten

...zur Frage

Wie läuft das am stansted Airport ab mit dem checkinn, Welche Erfahrungen hattet ihr?

Hallo Leute!

Fliege demnächst also vom 27.11 - 30.11 nach London. Der Hinflug bereitet mir keine Sorge aber der Rückflug. Ich fliege mit Ryanair und werde online Einchecken müssen. Muss ich nun am Flughafen nochmal zum checkinn (habe nur Handgepäck) oder kann ich direkt zum Security Check?

Zudem hab Ich nichts gutes von dem Airport leider gehört... Könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen? Und Tipps geben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?