Versteckte Anspielungen im Disney-Film "Küss den Frosch"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab auch noch mal geschaut ;) also das Kätzchen am Anfang erinnert mich an Marié aus "Aristocats". Dann die Szene auf dem Kostümball, einige haben orientalische Kostüme wie aus "Aladdin" und andere sind als meerjungfrauen verkleidet wie bei "Arielle". Auch das kostüm vom Vater von Charlotte kommt mir irgendwie bekannt vor und das mit dem Schaf und dem Mädchen. Kenn aber leider nicht alle Disney Filme. Später als die Frösche in einem Baumstumpf übernachten nennt sie ihn "Dornröschen". Als sie dann auf dem floss dahintreiben ist das wie bei Mogli und Balu aus dem "Dschungelbuch", die ganze Szene auch so von oben. Als sie mit den Glühwürmchen singen, stellen diese sich so an Louis Körper auf das es aussieht als hätte er das kostüm aus Blättern und Kokusnüssen an, das auch Balu vom "Dschungelbuch" bei einem Song trägt. Bei Mama Odie als sie ihr Lied singt , sieht man kurz mal ihre Schlange (die mich übrigens auch ans Dschungelbuch erinnert) und dann fliegen lauter Gegenstände rum unter anderem auch die Wunderlampe aus "Aladdin". Mama Odie fährt auch auf einem Schiffsmast nach oben, das könnte vll die Anspielung auf "Peter Pan" sein. Die tatsache das die Frösche für ihre Mission nur bis Mitternacht Zeit haben, ist ja auch so ähnlich wie bei "cindarella". Als sie auf dem Schiff ankommen, hat einer ein Löwenkostüm an, das aussieht wie Simba aus dem "König der Löwen", naja irgendwo im Film hab ich glaub ich auch noch den Waschbären aus "pocahontas" gesehn ^^

:O

Sorry, normaler weise mache ich solche Kommentare nie, aber als absoluter Disneyfan: Wo hast du denn Parodien erkannt? Ich muss mir den Film mit dieser neuen Inormation nohcmal ansehen.

es tut mir Leid, wenn jemand bei mir den Kommenat machen würd,e wäre ich sauer, aber. Danke :D Ich schau mir den Film nohcmal an!

also ich mein parodien sind es ja nicht, aber generell ist das bei den disney-filmen schön öfter der fall gewesen... naja spontan fällt mir allerdings nur "hercules" ein in dem film ist ne anspielung auf "könig der Löwen"

wo ich grad schon mal bei ner "küss den frosch"-frage bin, ist der film eig gut? ich hab den noch nicht gesehen, aber gehört der soll ähnlich wie die alten filme sein, die ja sowieso total super sind ;D

0
@ihihihihi

Ja, die König der Löwen-Parodie in herkules kenne ich: Scars Fell!

Und zu "Küss den Frosch": Es ist echt ein genialer Film. Ich finde man kann ihn in eine Reihe mit Cinderella, Arielle und Bernard und Bianca stellen. Einfach awesome :D

0

Was möchtest Du wissen?