Versteckes Dock beim Mac schneller erscheinen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Secrets deinstallieren und in den Systemeinstellungen das Dock automatisch ein- bzw. ausblenden lassen. Man braucht nicht für jede Spielerei ein Programm. Das kostet nur Rechenzeit. Viel schneller wird das Dock nicht, doch sollte man auch keine übertriebenen Erwartungen an sein System haben … :-))

wolfgang1956 22.06.2011, 10:19

Wirkliche „Geheimnisse“ erfährt man durch das Programm nicht. Diese Dinge erfährt man auch im „Missing Manual“ von David Pogue oder im Buch von Kai Surendorf zum Snow Leoparden …

Es gab und gibt natürlich viele dieser „Helferlein“. Leider verführen sie häufig die Anwender dazu, irgendwelche Einstellungen zu ändern, die dann an Stellen des Systems plötzlich zu völlig „unerklärlichen“ Abweichungen vom Normalverhalten des Rechners führen. Man sollte sie also wirklich nur dann nutzen, wenn man weiss, was man da einstellt. Normalerweise genügen die mitgelieferten Themen in den Systemeinstellungen völlig, um den Rechner zuverlässig arbeiten zu lassen!

0

Deinstalliere das Programm und stell das einfach in den Systemeinstellungen ein. Du brauchst nicht für jeden Kleinkram ein eigenes Programm!

Oder nutze den Befehl alt+cmd+d

ferenginar 25.06.2011, 21:58

Das bringt mir doch überhaupt nichts! Es geht darum, die Verzögerung zu entfernen, das Programm Secrets hab ich nur für den Fall genannt, dass sich dort eine Einstellung dazu vornehmen lässt!

0

drück mal die Taste links von Space "Apple-Taste" und den Buchstaben "D" . Dann bleibt dein Dock einfach und nicht versteckt, was bringt das? Nur in manchen Fällen bringt es was, weiß ich. Sonst kann man den nicht schneller erscheinen lassen, tüüüt mir leid!

Wikinger2503 25.06.2011, 21:51

cmd heißt die Taste …

Und die allein bringt dabei nichts. Du musst alt+cmd+d drücken!

Also Mac User bist du, MaryUnti wohl sicher nicht, schäme dich!

0
MaryUnti 27.06.2011, 07:16
@Wikinger2503

Oh mein Gott, hald die Fresse. Ich hasse Windows und benutze seid meinem 2. Lebensjahr Mac!!!!!!!! (Der erste iMac, den hatte ich, diesen runden) Und ich bin nicht so blöd und verstecke erst meinen Dock. Ich bin aber auch kein "Computer-Freak" Das musst wohl eher du sein, wenn du dich mit Mac SOOOOOO gut auskennst! Also laber nich!

0

Wieso hast du dafür ne extra Anwendung? Das ist systemseitig bei SL integriert.

Genau das selbe frag ich mich aber auch. Diese Gedenksekunde ist ... nervig.

ferenginar 21.06.2011, 14:03

Secrets ist eben auch für viele andere Programme nützlich, da gibt es erweiterte Einstellungen usw, ich hatte gehofft, darunter findet sich auch eine für die Verzögerung...

0

Was möchtest Du wissen?