Verstauchung im Handgelenk

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde die Hand erstmal ruhig stellen (zum Beispiel mithilfe eines Verbandes) und wenn es dann nicht besser wird, würde ich dann mal zu einem Arzt gehen, der Dir die Frage wann Du wieder Tennis spielen kannst, auch am besten beantworten kann. ;)

geh zum artzt und frag ihn das aber ich denk schon chohn ihn in nächster zeit

Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen im Handgelenk bei jeder Bewegung die ich mit der Hand mache?

Das fing vorgestern ziemlich plötzlich an. Schmerzen ähneln den einer Verstauchung. Und wenn der Schmerz am stärksten ist fühlt sich das ganze Handgelenk ziemlich warm an. Ich arbeite im Einzelhandel und belaste jeden Tag ziemlich meine Handgelenke. Vielleicht weiß ja jemand was es vielleicht sein kann. Schadet ja nicht nach Meinungen anderer zu fragen bevor ich ein Termin beim Arzt mache.

MFG

...zur Frage

Wie lange kann eine Verstauchung der Hand anhalten?

Ich habe mir vor ungefähr 9 Wochen die Hand verstaucht und seit knapp 4 Wochen zu den Schmerzen immer wieder Krämpfe welche so heftig sind, dass sie erst nach zig Minuten weggehen. Da ich sonst nirgends Krämpfe habe tippe ich, dass dies noch von der Verstauchung her stammen. Kann es mir sonst nicht anders vorstellen.

Das Handgelenk wurde kurz nach dem kleinen Unfall geröntgt... wo nichts weiter festgestellt wurde. Allerdings zieht immer wieder ein Schmerz vom Handgelenk in die Finger und in den Arm rein und das ist mehr als unangenehm.

Weiß hier jemand zufällig wie lange so eine Verstauchung anhalten kann  (bisher war es bei mir nie so lange) und was ich vielleicht gegen diese blöde Krämpfe machen kann?

...zur Frage

Schmerzen im Arm/Handgelenk. Wie behandeln?

Ich habe heute den ganzen Tag schon Schmerzen im Unterarm. Genauer ist es etwa mittig kurz unter dem handgelenk.

Es ist ein ziehender Schmerz, der meist eher dezent ist, außer wenn ich Zeigefinger und Daumen zusammen drücke. Zum Beispiel beim greifen. Dann zieht ein Schmerz von den Finger bis ein Stück über das Handgelenk hinaus.

Ich bin nun nicht sicher ob es eine Verstauchung oder eher was mit der Sehnscheide ist. Tippe eher auf Sehnscheide da ich viel am Computer arbeite. Und ob ich dieses Gel was man auch bei Verstauchung nimmt, drauf schmieren soll mit einem normalen Verband. Oder ruhiger stellen soll mit einer dauerelastischen Binde.

Und wenn dann nur Handgelenk oder mehr

...zur Frage

Handgelenk schmerzt beim Training?

Hallo,

wenn ich mit der rechten Hand Bizepscurls mache oder an der Bizepsmaschine bin, tut mir sofort nach der Entlassung das Handgelenk weh für paar Sekunden. Was kann man dagegen vorgehen? Sonst hab ich mit dem Handgelenk keine Probleme

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk bei Drehbewegungen?

Hallo, Ich habe seit 1/2 Tagen Schmerzen im Handgelenk beim drehen+dehnen und es knackt auch beim Drehen (Hand um die eigene Achse sozusagen). Bei Ruhigstellung schmerzt es nicht. Flaschen aufdrehen geht einigermaßen aber schmerzt auch manchmal leicht. Ich habe keine Ahnung von was das kommen könnte und habe auch nicht direkt etwas gemacht was jetzt z.B. zu viel für meine Hand /gelenk gewesen wäre. Bei der Drehung wenn es schmerzt, schmerzt es meistens an der Seite vom kleinen Finger am Handgelenk. Außerdem schmerzt es am Handgelenk wenn ich die Hand nach vorne/hinten und zur Seite (rechts+links) biege. Wenn ich zum Beispiel auf dem Bett sitze und meine beiden Hände aus bett leg um mich aufzustützen das ich stehe, schmerzt es auch. Aber jetzt beim schreiben geht es da ich mein Handgelenk ja nicht bewege.

Hoffe jemand hat vielleicht eine Idee was das sein könnte. Möchte nicht unbedingt gleich zum Arzt gehen. Vielleicht hatte jemand das ja auch schon und kann mir weiterhelfen.

Danke schon einmal im Vorraus MfG Lilly :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?