Verstauchung blauer Fleck normal?

...komplette Frage anzeigen  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness)  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness)

2 Antworten

Geh zum Arzt. Sieht zwar wie eine harmlose Schwellung aus aber trotzdem lieber einmal Röntgen lassen um sicher zu gehen das nix gebrochen ist. Dafür sind die da.

Franzilove1103 07.08.2017, 18:08

man muss dazu sagen, dass es vorher 3-4 mal so dick war, aber es ist jetzt anscheinend doch noch mal angeschwollen.

0

Irdendwie sieht man da einen blauen Fleck!

Ein blauer Fleck deutet auf einen Bluterguß hin, der bei Prellungen entsteht.

Eine Verstauchung ist meist mit eine Bänderdehnung verbunden, die zwar schmerzhaft ist und zu Schwellungen führt, aber keinen Bluterguß hervorruft.

Mit einem Eisbeutel kühlen, als einfachste Methode!

Was möchtest Du wissen?