Verstauchung blauer Fleck normal?

 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness)  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness)

2 Antworten

Irdendwie sieht man da einen blauen Fleck!

Ein blauer Fleck deutet auf einen Bluterguß hin, der bei Prellungen entsteht.

Eine Verstauchung ist meist mit eine Bänderdehnung verbunden, die zwar schmerzhaft ist und zu Schwellungen führt, aber keinen Bluterguß hervorruft.

Mit einem Eisbeutel kühlen, als einfachste Methode!

Geh zum Arzt. Sieht zwar wie eine harmlose Schwellung aus aber trotzdem lieber einmal Röntgen lassen um sicher zu gehen das nix gebrochen ist. Dafür sind die da.

man muss dazu sagen, dass es vorher 3-4 mal so dick war, aber es ist jetzt anscheinend doch noch mal angeschwollen.

0

Was ist das für ein Fleck auf meinem Fuß?

Lohnt es sich dafüf zum arzt zu gehen?

...zur Frage

Unheimlicher Fleck am Fuss?

Hallo, habe seit ca 2 Jahren diesen fleck am fuss, der wurde immer grosser. War beim arzt, er meinte abschneiden oder lassen. Habe so huhneraugen säuren probiert, das klappt einigermassen aber diese hornhaur wãchst immer nach. Ganz weg geht es nie und es stört mich. Spiele Fussball. Genau an der gleichen stelle am anderen fuss ist genau sowas nur viel kleiner und nicht so zu sehen. Was kann ich tun ohne es abzuschneiden? Mfg

...zur Frage

Wie lange braucht eine Verstauchung bis sie verheilt ist?

Ich bin vor 2 Wochen ziemlich übel gestürzt und hab mir dabei meinen rechten Knöchel am Fuß verstaucht. Beim Schuhe anziehen, längerem gehen und joggen schmerzt das noch ziemlich. Ist das normal?

...zur Frage

Îst das Hautkrebs?

Hallo bei mir ist seit 2-3 Wochen auf meinem Fuß ein komischer Fleck entstanden. Ich habe jetzt richtig Angst vor Hautkrebs. Bevor jetzt jemand sagt, geh zum Arzt. Ja, das werde ich machen, aber erst Montag.

Also der Fleck ist auf dem Fuß. An einer Stelle ist eine Art Blase. Auf dem Bild ist der Fleck etwas heller, der ist aber eigentlich etwas dunkler als auf dem Bild. Die kleine Hauterhebung neben dem Fleck ist meine Narbe.

Was könnt ihr mir dazu sagen?

http://oi62.tinypic.com/2eo8ysg.jpg

...zur Frage

Bänderriss?oder nur verstaucht?

Bin mit Fuss vor 5 tagen umgeknickt war beim Röntgen nichts verbrochen Arzt sagte verstauchung im sprunggelenk jetzt sieht der Fuss so aus . Ich habe den Verdacht das das ein Bänderriss ist .was meint ihr ?

...zur Frage

Hallo, ich habe mir gestern Abend den Fuß verstaucht aber meine Mutter möchte mit mir nicht zum Arzt gehen. Kann die Verstauchung auch so heilen?

Kann der Fuß auch ohne Ärztliche Hilfe heilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?