verstaucht, geprellt? finger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das beim Training passiert ist, muss der Verein dafür aufkommen, wegen der Versicherung solltets du es melden und den Finger eben rötgen lassen. Was ist so schlimm daran? Die Sne kann gerissen sein. Heißt, wird dann nichts gemacht, bleibt der Finger für immer steif oder gebeugt. Aber auch bei Prellung, Bruch oder Sene ab müsste er blau sein, und höllisch weh tun. Ist das nicht so, trotzdem zur Sicherheit deinen Trainer sagen, falls doch noch was nach kommt. Ich rate zum Röntgen. Warum bist du dagegen? Da stut doch nun nicht weh. Und du weisst was los ist. oder willst du für immer ein steifen Finger haben? Autogurt

Wenn das im Schulsport passiert ist , war das ein Unfall, der gemeldet werden mss. Außerdem ist man dann verpflichtet zum Arzt zu gehen, damit die Versicherung der Schule in Kraft tritt. So oder so musst Du wohl zum Arzt.

Es war nicht beim schulsport, sondern so beim training. ich werde aber net gehen

0

Zeig erstmal n Bild davon :D

das sieht man nicht

0

Gebrochen oder Geprellt (Finger)?

In Sport ist mir ein Ball gegen den kleinen Finger geprallt. Es tat sofort mega weh und jede Bewegung damit auch. Ich kann ihn zwar Knicken, ist aber Schmerzhaft. Gerade machen geht nur in Anspannung. Heute Abend habe ich noch gesehen das ein kleiner Bereich bläulich geschwollen ist.

Hört sich das nach einem Bruch an oder eher nach einer Schwellung?
Würdet ihr es mal einem Arzt zeigen?

...zur Frage

Hand gebrochen, verstauchte oder geprellt?

Hallo, heute hatte ich nach einem wutanfall gegen eine wand geboxt, kurz darauf ein kurzer stechender schmerz. Das hat sich dann beruhigt, aber meinen kleinen finger kann ich nur noch eingeschränkt bewegen. Der teil auf der hand, ist auch angeschwellt (siehe foto). Ist der finger verstaucht, gebrochen oder nur geprellt?

...zur Frage

mittelfinger geprellt oder verstaucht?

hallo (: hab heute beim sport einen handball frontal gegen den mittelfinger bekommen. er ist angeschwollen und ich kann ihn nicht mehr richtig bewegen. meine frage jetzt, ist der finger geprellt oder verstaucht ??

...zur Frage

Finger verstaucht oder gebrochen nach Reitunfall?

Hallo !
Ich bin heute vom Pferd gefallen und bin komisch auf meinen Handrücken aufgekommen.. Nun weiß ich nicht, ob mein kleiner Finger verstaucht oder nur geprellt ist. Er tut weh wenn ich ihn bewege, ist warm und etwas rot.

...zur Frage

Plötzlich Blauer Finger?

Hallo, habe grad folgendes Problem. Eben habe ich aus dem nichts einen Stechenden Schmerz in den Fingern bekommen. Anschließend hat sich ein Blauer Fleck gebildet und der Finger ist innerhalb kurzer Zeit angeschwollen. Mein Mann sprach von einem Blutstau der von alleine wieder weg geht. Kann das sein? Der Finger ist immernoch blau und dick, aber der Schmerz hat nachgelassen.

Möchte nicht den Arzt belegen wenn es nichts Ernstes ist. Drum dachte ich euch um eventuelle Erfahrungen diesbezüglich zu fragen.

Zu mir: (falls es wichtig zu wissen ist) Ich bin eine Frau im Mittleren alter, letztes Jahr im April wurde Lymne Burruliose Diagnostiziert. Habe eine Intoleranz gegen verschiedene zucker Arten. Häufige gelenkschmerzen die ich bis her auf die Burrilien geschoben habe. Zur Zeit (seit ca. 1 Woche) unruhige Nächte, also ein und Durchschlafstörungen. Der Stressfaktor ligt meiner Meinung nach im Mittelmaß (also ist auszuhalten)

Was könnte das mit meinem Finger nun sein, könnte er recht haben?

Ps.: ich habe versucht das Bild weniger zweideutig zu machen. Ich kann euch nur vergewissern das es sich bei dem Bild um mein Finger handelt.

...zur Frage

Metallsplitter im Finger , Blutvergiftung ?

Hallo ich habe mir vorhin einen klitze kleinen Metallsplitter ( ca.2mm lang ) in den Finger gerammt . Nun hab ich ihn rausbekommen allerdings hab ich ein mummliges Gefühl ob ich eine Blutvergiftung bekommen könnte . Nach dem ich ihn rausgezogen habe , habe ich den Finger noch etwas gedrückt so das etwas Blut rauskommen konnte , dachte vielleicht hilft es gegen Infektionen oder so. Kann was passieren oder mach ich mir unnötig Sorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?