Verstaucht gebrochen Schmerz?

2 Antworten

Aus eigener leidvoller Erfahrung was Mediziner, Krankenhäuser und Knochenbrüche angeht, kann ich Dir nur so viel sagen: Wäre Dein Fuß gebrochen, könntest Du ihn nicht mehr gewegen. Nicht jeder Bruch geht mit einer Schwellung einher, ein Bänderriß oder eine Bänderdehnung tut meistens sogar mehr weh, als ein ordinärer Bruch. Gerade dann, wenn Du schon vorgeschädigt bist, solltest Du in jedem Fall nachsehen lassen.

Aber: Wenn ein Gelenk wirklich gebrochen ist, egal wo, ist keine Bewegung möglich. Vermutlich hast Du einen dicken Bluterguß. Da sich die Haut am Schienbein nicht so ausdehnen kann, wie an anderen Körperstellen, ist diese Partie besonders empfindlich. Mach einen Eisbeutel drauf, immer 10 Minuten kühlen und dann wieder wegnehmen. Zu lange Kälte drauf zu haben, ist auch nicht gut.

Natürlich würde ein Bruch irgendwann nach frühestens 6 Wochen anfangen, wieder zusammen zu heilen, aber willst Du so lange warten, wenn die Schmerzen zu schlimm sind? Bei meinem letzten Bruch bin ich von der obersten Stufe der Leiter gestürzt, beim Gardinen abnehmen, 2 Tage vor meinem Umzug. Die Folge war ein komplizierter Waden-und Schienbeinbruch knapp unterhalb der Kniescheibe. Glaub mir, da gehst Du lieber ins Krankenhaus, als zu Hause mit Schmerzen auf dem Sofa zu liegen.

Also mach Dich nicht verrückt, wenn es morgen noch so schlimm ist, laß es vom Arzt kontrollieren. Gute Besserung!

Danke für die ausführliche Antwort ich hab jetzt erst mal Krücken genommen wenn ich laufen musste da gar nichts mehr geht und wenns nicht besser wird hab ich am Donnerstag leider wieder n Termin beim Therapeuten die sich das eh gleich anschauen wird mal schauen wies die nächsten Tage ist

0

dir kann nur eine ärtzliche untersuchung weiterhelfen.

sollten morgen noch schwerwiegende symptome bestehen: geh zum doc.

und überwinde deine aversion gegen krnknhser. die werden dafür durch unsere kassenbeiträge bezahlt.

lg, SKYYY

Oke danke
Meine Krankenkasse hasst mich eh schon...

0
@Caballero14

na und? deine eltern  oder du zahlst beiträge und du hast recht auf angemessene diagnostik und behandlung.(grundgestz).

sonst gibt es beschwerdestellen, du  kannst dich immer dort melden

0

Fuß - gebrochen?

Hallo, mir ist gestern ein Kasten auf den Fuß gefallen und heute ist er rot und angeschwollen. Wenn ich auch nur ein bisschen drauftippe tut es höllisch weh! Beim laufen tut es zwar auch weh, aber nicht so doll, dass ich jetzt auf jeden fall sagen würde dass er gebrochen ist. Ist mein Fuß gebrochen oder verstaucht, oder vielleicht auch garnichts knöchernes? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!:)

...zur Frage

Fuß gebrochen oder verstaucht?

Ich hab vorhin fussball gespielt und mein bein ist verknickt am anfang hatte ich nicht solche Schmerzen und es war normal ich hab weiter gespielt doch jetzt ist es sehr dick geworden und ich kann nicht mehr gescheid gehen ist es gebrochen?

...zur Frage

Ist mein Fuß verstaucht oder gebrochen?

Ich bin gestern umgeknickt, nicht heftig. Ich kann laufen, eher humpeln, wenn ich humpel tut es etwas weh. Ich kann meinen Fuß bewegen und "drehen", aber es tut weh, jedoch kann man die Schmerzen aushalten. Meine Mutter sagt es ist verstaucht, da ich laufen kann und sie möchte auch nicht mir mir ins Krankenhaus. Ich würde gerne wissen was ihr denkt. c:

Wenn mein Fuß verstaucht ist, wie lange würde dies anhalten ?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ist der Zeh gebrochen oder nur dick?

Zeh angehauen! Gebrochen? Gestaucht? Geprellt?

...zur Frage

Fuß verstaucht. Immer noch schmerzen. Was tun?

Ich hab mir vor einem Monat den Fuß verstaucht . Er tut immer moch sehr weh . Sollte ich zum Arzt gehn ?

...zur Frage

Ist mein fuß verstaucht, gebrochen?

Bin vor 2-3 tagen umgeknickt beim rennen, naja seid dem hab ich knöchel schmerzen ... beim laufen tut es nicht weh nur am knochen spürt man was..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?