verstaubtes Zimmer - was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer wenn du staubwischt müssen über all die fenster offen sein dann geht das besser und wedele mit einem nassen aber ausgewungen tuch rum das musst du aber nur 2mal im monat machen das sollte es besser werden

ist eine Zementfabrik oder Mühle in deiner Nähe? Ansonsten sammle mal etwas Staub in einer Schachtel und lass den in einem Labor ev. beim Amtsarzt untersuchen, was das für Staub ist. Dann weißt du auch woher er kommt. dann prüfe die Dichtheit deiner Fenster. da gibt es so ein Verfahren, da wird der Bereich 24h unter Luftdruck gesetzt und gemessen, wieviel verloren geht.

DAs Problem ist, ich habe nicht so wahnsinnig viel Zeit und ich habe viele Regale, deshalb braucht es seine Zeit, die alle auszuräumen und wieder einzuräumen, vor allem, weil auch kleine Sachen dabei sind. Abgesehen davon glaube ich, dass ich viel mehr Staub in meinem Timmer habe, als andere. Meine Freundin z.B. wischt alle zwei bis drei Wochen!!!!! und hat noch lange nicht so viel Staub wie ich. Und auch mein Bruder z.B. der wischt nie!!! Staub und der hat auch nicht so viel Staub wie ich im Zimmer. Wenn ich mein Zimmer einen Monat nicht putze liegen überall richtige Staubklumpen!!!!!!! rum, fast so extrem wie in der Swifferwerbung ;)....nicht ganz, aber annähernd!!

Wie gut ist ein Staubwedel?

Ich habe einen guten Staubsaugerroboter. Ich hatte die Idee, wie ich mir auch das Nasswischen der Oberflächen (Möbel) ersparen kann: ich nutze einen Staubwedel und lasse dann den Staub, der auf dem Boden fliegt, vom Staubsauger aufsammeln.

Ich habe dunkle Möbel. Man sieht den Staub immer direkt. Kann man mit einem Staubwedel einen ähnlichen Effekt erreichen als wenn man nass wischt?

...zur Frage

Zimmer immer verstaubt?

Hallo,

Ich muss fast alle 2 Tage mein Zimmer abstauben. Ist das normal? Es ist wirklich sehr viel Staub in kürzester Zeit in meinem Zimmer. Wisst ihr eine Methode wie ich mein Zimmer länger Staubfrei behalten kann?

...zur Frage

Hase verstaubt total Zimmer

Hallo, ich besitze ein Zwergkaninchen, das sozusagen ein eigenes Zimmer hat. Nun hab ich neulich festgestellt, dass das Zimmer total verstaubt, ich weis nicht wo dieser merkwürdige Staub herkommt oder was der Hase so alles treibt, aber ich muss mir was einfallen lassen... Habt ihr eine Idee? Ok... jetzt kommt sicher "öfter putzen" aber das is tja der wahnsinn, früher hat sie ja auch nicht so "gestaubt". Sie darf im Zimmer frei rumhopsen, denn sobald sie im Käfig eingesperrt ist, nagt sie wie blöd an den Gitterstäben. Ich weis, Einzelhaltung eines kaninchen is nichts, aber die tickt eh nicht richtig, die hat damals beinah ihre hasen-kollegin gekillt, von daher -> Einzelhaltung. Also mein Hauptproblem is halt der Staub im Zimmer. Oder meint ihr, ich solle sie nur mit Stroh einstreuen? Sie hat nämlich ihr eigenes Klo, also eine alte Katzentoilette mit Holzstreu eingestreut, da geht sie immer drauf. Oder soll ich sie in ein Freilandkäfighege umziehen lassen und über nacht aufn Balkon stehen lassen? ich find das schon ziemlich frostig... Bin über jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Warum zieht das Haus so viel Staub an?

Hey, ich wollte mal wissen wieso mein Zimmer immer so schnell verstaubt ist. Als wir noch in unserem alten Haus gewohnt haben hat sich der Staub sehr langsam gebildet.

Doch jetzt in dem neuen Haus bildet sich der Staub schon nach 24h. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu verringern?

Zimmerpflangen/Luftbefeuchter etc.

...zur Frage

Wo sieht man Staub am meisten?

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Zimmer neu einzurichten und wollte weiße und dunkle möbel nehmen. Ich wische eigentlich jeden zweiten Tag Staub, weil ich es überhaupt nicht sehen kann wenn alles so staubig ist, hab da so nen fimmel (: Jetzt wollte ich mal fragen auf welchen Farben man den Staub mehr sieht? Es sind alles Holzmöbel von Ikea.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie Platine von Gtx 750 Reinigen?

Auf dem Bild sieht man, dass die Platine verstaubt ist(Rückseite). Wie kriege ich den Staub am besten weg? Ich habe kein Druckluftspray. Ich habe überlegt ein Wattestäbchen oder einen Pinsel zu nehmen. Funktioniert das, oder kann das die Platine verkratzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?