Verstärkte Hämatombildung Ursachen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer streng veganen Ernährung treten Vitamin- und Mineralstoffmängel auf, die zu leichten bis schweren Blutbildveränderungen führen können. Da die fehlenden Vitamine, Mineralstoffe und Surenelemente eine ordendliche Blutzellenproduktion vermindern oder gar verhindern, können bestimmte Blutzellen im Körper fehlen, was unter anderem auch zu einer Gerinnungsstörung führen kann (das Blut wird "flüssiger" und gerinnt nicht so schnell), die eine Einblutung / Bluterguss fördern. Ein Arzt könnte deine Gerinnungswerte durch eine Blutabnahme brstimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ kira9

Ich denke nicht, dass das mit dem Essen zusammenhängt.  Meine Nachbarin bekommt auch immer gleich blaue Flecken. Ihr Hund braucht sie nur anzuspringen und dann sieht ihre Hand richtig dunkel aus und sie ernährt sich wirklich gesund.

Aber du kannst ja mal deinen Hausarz darauf aufmerksam machen, was er dazu meint.

http://www.onmeda.de/krankheiten/haematom-ursachen-1226-3.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es die Bluterkrankheit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kira9
23.03.2016, 23:46

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, allerdings hab ich mir heute beim kochen in den Finger geschnitten und es hat nicht stärker als sonst geblutet

0

Was möchtest Du wissen?