Verstärkt Ibuprofen die Wirkung von Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute, dass die Tabletten auf gewisse Art und Weise deine Blutgefäße geöffnet haben, damit der Inhaltsstoff der Tablette auch ungestört in den Teil deines Gehrins kommt, wo du kopfschmerzen hast.

Wie dir denke ich mal bekannt ist, geht Alkohol ins Blut. Wenn deine Blutgefäße nun bereits geöffnet sind, gelangt der Alkohol ohne Umwege in dein Blutkreislauf und wird samt des Wirkungsstoffes der Tablette richtung Gehirn transportiert und du merkst den Alkohol direkt :)

Torsten1043 24.01.2013, 14:34

Danke,

nach so einer Antwort hatte ich gesucht :) !

MfG Torsten

1
treblis 24.01.2013, 14:37

Schmerztabletten wirken nich da, wo der Schmerz ist. Sie schalten Nerven ab. Der Wirkstoff weiß nämlich nich wo der Schmerz liegt.

0

Kein Alkohol; gilt nur für Medikamente, welche ein Körperfunktion unterstützen müssen (Wundheilend, Nierenanregend, usw) dein Ibuprofen hat sich auf der Heimfahrt schon im Körper abgebaut und der Alkohol fängt ja erst an zu wirken...... Ich spüle solche Medikamente (Ibufen oder Aspirin) mit Alkohol herunter. Quelle; mein Sohn ist Arzt

penabu 24.01.2013, 14:31

Beipackzettel;......Da bei der Anwendung von "Ibuprofen actavis 400mg Beutel" in höherer Dosierung zentralnervöse Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Schwindel auftreten können, kann im Einzelfall das Reaktionsvermögen verändert und die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr und zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt werden. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol. ...................sont kein Wort über Alkohol in Verbindung mit Ibuprofen

1
Torsten1043 24.01.2013, 14:32

Hallo,

ich fahre ja nur um die 5-8 Minuten das heißt, zwischen der Einnahme der Tablette und dem Bier waren vielleicht 10 Minuten also muss die Ibuprofen ganz sicher einen Einfluss auf das Bier, weil es so stark gewirkt hat.

Aber das hat Lucas ja schon erklärt!

Trotzdem danke,

MfG Torsten

0
Torsten1043 24.01.2013, 14:34
@Torsten1043

Hallo nochmal,

ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass ich die Tablette nicht direkt mit dem Bier einnahm, sondern erstmal mit normalem Wasser.

Ich bin leider etwas vergesslich,

MfG Torsten

0

medikamente und alkohol vertragen sich nicht,können die wirkung stark erhöhen,du hast es selber erfahren mache in zukunft den fehler nicht mehr es kann böse enden

Was möchtest Du wissen?