Verstärker stinkt! Endstufe BXi 1600D Hifonics glühend heiss!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

OH MEIN GOTT !!! Erstmal toooootale schwachsinns Idee mit dem Wasser! Dann absolut zu dünnes kabel und vorallem die Mediamarkt leute sind echte Spassten! wie hast du die Subwoofer an die Endstufe angeschlossen? Vieleicht ist deine Impendanz in Ohm zu niedrig! Dann leiden deine Endstufen an ABSOLUTEM Strommangel! Die Verstärker brauchen mindestens eine Große Zusatzbatterie! Dann muss die Stromleitung MINDESTENS 35er sein ich würde sogar ohne zu zögern 50er nehmen! Ohne sicherung ist das was du machst absolut gefährlich! Deine Stromkabel sind eh schon viel zu dünn und dann noch ohne sicherung? Also du brauchst dringend fachmännische hilfe bei den Super Komponenten die du hast! Liste mal alles auf was du an Komponenten hast, dann welches auto, welches gehäuße für die DDs und musikgeschmack! Und was du noch ausgeben kannst um deine Anlage Stromtechnisch zu Optimieren! Dann werde ich dir sicher helfen die Anlage PROBLEMFREI zu betreiben! Die Hitze kommt von zu wenig Strom 1. durch die mangelnde Stromversorgung durch die Batterie und 2. die Dünnen Kabel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@gertnowak:

Ich hatte beste Erfolge, als ich meine Endstufensammlung komplett unter Wasser in einem Pool im Kofferraum meines Escalade montierte, natürlich ohne jegliche Sicherung! Es klang hervorragend. Sie waren auch immer kühl. Auch die Batterien habe ich im Wasserbecken installiert. Nun experimentiere ich mit Flüssigstickstoffkühlung, versuche den absoluten Nullpunkt nach unten zu verschieben. Nur hab ich Angst, dass ich ein Bassuniversum erzeuge... Du musst dann nur eine 380-kV-Überlandleitung anzapfen, wat denkste, wie das abgeht!!! Also, Lötkolben nicht vergessen...

@alle Nicht-Insider (Outsider?):

Lasst die mittlerweile Kunstfigur gertnowak hier ruhig sinnloses plaudern. Nicht ernst nehmen. Alles nur ersponnen, er hat ein Problem mit Aufmerksamkeitserzeugung. Immer neue andere Technik in immer anderen Autos mit immer unwichtigen Problemen, aber dafür umso ausführlicherer Beschreibung seine phallischen Einbauten und Basserlebnisse. Ich kann den Typen psychologisch nicht einordnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn endstufen heiss werden sind sie in der regel zu sehr belastet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gertnowak
11.07.2011, 12:12

warum, die wioofer werden nur belastet, womit solln die endstufen belastet werden? die liefern ja selber die power

0

Was möchtest Du wissen?