Verstärker Rauschen

2 Antworten

Ja im Prinzip benötigst du eine Rauschsperre oder einen Squelch wo die Empfindlichkeit eingestellt werden kann.Der NF Verstärker wird bei einen Verrauschten Eingangs Signal in seiner Verstärkung gemindert so das man das Rauschen nicht wahrnimmt.

Vielleicht hat das Radio oder der Verstärker eine automatische Lautstärke-Einstellung. Wenn dann kein Musik da, wird das Signal sehr verstärkt und kommt nur Geräusch.

Könntest mal schauen ob man das aus zu schalten ist (wenn tatsächlich die Ursache). Brauchst dazu die Bedienungsanleitungen der Geräte.

Was tun wenn die lautprecher rauschen wenn keine Musik oder sonnst wad läuft

Habe meine Anlage notmal angeschlossen jz rauscht sie so komisch an was kann das liegen ?

...zur Frage

Mein Verstärker rauscht extrem, wer kann mir helfen?

Hallo an alle Musiker unter euch :)

Ich habe ein Problem mit meinem Verstärker. Er rauscht extrem. Und das so schlimm, dass ich ihn immer bei der Probe, wenn wir Pause machen, auf Standby schalten muss, weil es einfach extrem nervt. Ich hab mal ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es bei dem Modell normal ist (Marshall JMD50).

Ich spiele zwar selber Gitarre, habs mir aber selbst beigebracht und kenne mich einfach nicht so aus.. Was kann ich tun, um das Rauschen zu unterdrücken? Wenigstens minimieren... irgendwas.. Wir haben auch bald einen relativ großen Aufrtitt und da ist so ein Verstärker der so rauscht und abgenommen wird eher kontraproduktiv...

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie schließe ich den Plattenspieler an meinen Verstärker an?

Gestern habe ich mir einen Plattenspieler für Papas alte Platten geholt ;)
Ich hatte vor diesen an meinen Verstärker anzuschließen den ich für meine E-Gitarre benutze.
(Eventuell hilfreiche Informationen:
Verstärker: Cube 20GX
Plattenspieler: Audio Technica at lp 3
[besitzt keinen Vorverstärker und läuft vollautomatisch])
Mir wurde gesagt, dass ich den Plattenspieler an jeden herkömmlichen Verstärker anschließen könne..
Entweder bin ich zu dumm dafür oder die Leute da haben mir was vorgegaukelt,
ich verlinke einfach mal ein Bild, wie das jetzt aussieht.

Wegen dem Bild:
Es gibt 3 Kabel, einmal ein Massekabel und 2 Aux-Kabel. Die Aux-Kabel passen da auch rein, aber leider nur eins davon und wo ich das Massekabel hinstecken soll... keine Ahnung..
Wisst ihr was man da machen kann?
Vielleicht irgendwelche Adapter, aber wenn welche?
Bin verzweifelt :'(

...zur Frage

Warum rauscht es wenn ich Kopfhörer in mein LG G3 stecke?

Ich stecke einfach die Kopfhörer in den Anschluss unten und es piepst kurz, dann fängt es an zu rauschen, ob Musik läuft oder nicht. Warum?

...zur Frage

Bei meinem neuen verstärker Elegiant 200w 2.1 rauschen ständig die Lautsprecher. Wie bekomme ich das rauschen weg?

...zur Frage

Meine UE Boom rauscht wie geht das weg?

Die UE Boom 2 rauscht sobald ich sie Einschalte, wenn ich ein Lied spielen lasse, hört das Rauschen auf aber beginnt von neuem sobald das Lied vorbei ist. Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :)

Liebe Grüße Igor!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?