Verstärker Problem

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meine Güte, da muß man ja fast um die Ecke denken.

Laut deiner Beschreibung hängt dein Fernseher am Kopfhörer-AUSGANG deines Verstärker. Was natürlich absolut keine Sinn machen würde und ich davon ausgehe das du dich nur etwas mißverständlich ausgedrückt hast.

Ich gehe also davon aus, das du den Kopfhörerausganges deines Fernsehers am LineIn des Verstäker angeschloßen hast.

Könnte, wie mein Vorredner schon erwähnt hat an einem Kabelbruch (Wackelkontakt) liegen oder aber der LineIn deines Verstärker hat einen Überlastschutz - sprich das Ausgangsignal deines Kopfhöreraushganges ist zu hoch - also Kopfhörerausgang am Fernseher zu laut aufgedreht.

Eine ideale Lösung ist e so oder so nicht, Für soclhe Sachen gibts schon für ein paar Cent Scartadapter welche die notwendigen Chinchbuchsen zur Verfügung stellen. (meist  IN/OUT umstellbare)

 

 

also wenn du deinen Fernseher am Receiver beteiben willst, wäre ein passender Scartadapter wohl die bessere Wahl. Passendes Zubehör gibt schon für ganz kleines Geld.

Die gibts entweder nur mit Chinchaus-  und eingängen (umschaltbar) oder aber auch mit durchgeschleiftem Scartanschluß, falls dein Fernseher nur eine Scartbuchse hat.

Problem bei der Kopfhörerausgangslösung könnte aber auch der zu hohe Pegel das Kopfhörerausgangs sein, sodas eine eventuell vorhandene Schutzschaltung an den LineIns deines Receivers kurzzeitig die Eingänge ausschalten. Probiere also mal den Kopfhörerausgang bzw. die Gesamtlautstärke deines Fernsehers etwas niedriger einzustellen.

jehe1 14.04.2011, 06:24

tja, dann is es wohl ein Doppelpost, da is irgendwie was beim abschicken schiefgelaufen

Inhaltlich also das Gleiche

0

Rappel mal am Kopfhörerstecker deines Anschlusskabels. Meist sind Kopfhörerbuchse nicht die Hochwertigsten und haben gern schon mal Aussetzer wegen Staub, Nikotin etc....

Chirs 09.04.2011, 19:36

Gibt es die möglichkeit denn verstärker bzw die lautsprecher zu testen da das problem nur manchmal auftritt

 

Danke für deine antwort

0

Was möchtest Du wissen?