Verstärker mit Digitalen Eingang für Zuhause

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du 5.1 Raumklang brauchst dann kaufe Dir einen 5.1 Verstärker. Bei 2.1 bzw. Stereo bringt es wenig. Da kannst Du auch den analogen Cinch-Ausgang verwenden und den hat jeder Verstärker und auch jedes Gerät. Leider haben aktuelle 5.1 Verstärker oft nur mehr HDMI Anschlüsse. Gebrauchte Verstärker haben digitale Eingänge und sind für 50-100 € zu haben.

Nur weil viele Geräte digitale Ausgänge haben muss man den nicht immer verwenden!!!

Der Receiver "dremBox" hat zb nur so einen digitalen Ausgang. Ich habe nur 2 Standlautsprecher. Also 2.1 oder 5.1 ist hier nicht nötig. Ich habe momentan einfach das Problem, dass mein Yamaha älter ist als ich...ich bin 26.... und er nur den analogen Eingang hat ( Y-Stecker ) vom Pc aus bekomme ich Sound aber die neuen Geräte haben schon den digitalen Ausgang. Wandler habe ich mir angeschaut aber das ist so viel Kabelsalat dass ich lieber einen anderen Verstärker kaufe. Nur weiss ich auch net so recht welchen

0

Was möchtest Du wissen?