Verstärker kaputt? Kann man reparieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Pech hast, ist eine endstufe im Verstärker kaputt..aber Akai Verstärker sind so aufgebaut, das eine Reparatur nicht so teuer ist....und es lohnt sich auch, weil diese Akais von sehr guter Quaität sind...sowas bekommt man Heute fast kaum noch...welches Modell ist es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jak0b11 19.03.2013, 20:28

Es ist der Akai stereo integrated amplifier. Ja hoffentlich kann man ihn reparieren. Weißt du wo man so was macht? (Kann das jeder großer Musik laden zb. in Augsburg der Musicstore der von dj euipment bis musik instrumente und boxen alles hat) und hast du ne vorstellung wie viel das kostet.

0
freesengeist 19.03.2013, 23:34
@jak0b11

"Akai stereo integrated amplifier" so nennen sie sich doch alle...brächte eine genauere Bezeichnung davon...meist haben sie das Kürzel AM. AM37 AM39 AM59 usw... Also die Leute von dem Musikstore werden da wohl gut beraten können...und auch so fair sein, zu sagen, wenn es zu teuer würde...LG

1

Da ich denke das du kein Erfahrener Typ in sowas bist kannst du nichts machen ohne sie ganz kaputt zu machen.

Zur reperatur geben oder ja nichts :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jak0b11 19.03.2013, 19:34

ja aber ich kenn leute die sich gut damit auskennen, ist da was durchgebrannt oder muss man da nur paar kabel austauschen?

0
Noene99 19.03.2013, 19:37
@jak0b11

Wie du schon sagst wir ein Kabel drinne durchgebrannt sein oder so aufjeden fall nicht großes

0
Treffi1980 19.03.2013, 21:29
@jak0b11

In deinem Fall, hat wohl die Schutzschaltung im Verstärker angesprochen.

Das deutet auf eine Überlastung hin. Reparieren kannst du da selber nichts,

geh am besten in eine Radio-Fernsehwerkstatt (Fernsehdienst so und so)

Mit etwas Glück und 50€ sollte der Schaden behoben werden können.

0

Wie alt ist er?

Bitte die genaue Typbezeichnung benennen. Evtl. ist nur ein Resistor durchgebrannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jak0b11 19.03.2013, 21:29

er ist so 30 Jahre alt und heißt Akai stereo intergrated amplifier. Kann man das leicht richten

0
HubertusKW 20.03.2013, 10:11
@jak0b11

Diese Typbezeichnung wird nicht ausreichend sein.

Desweiteren müßte es "stereo integrated amplifier" heißen, und nicht "stereo intergrated amplifier2

1

Was möchtest Du wissen?