Verstärker hinter Endstufe schalten (mögliche Probleme)?!

3 Antworten

Was soll denn das alles werden? Ist das Auto-Technik? Oder Heim-Stereotechnik? Eine Endstufe ist ein Verstärker, der lediglich über Signaleingänge verfügt, nur die Endverstärkung für die Lautsprecher übernimmt und auch nur Lautsprecheranschlüsse besitzt. Evtl. noch einen Cinch-Ausgang als Master-/Slave-Verbindung.

Ein Vorverstärker arbeitet das Musiksignal auf und gibt es ohne eigene Endstufe an eine solche weiter. Und ein Vollverstärker (der übliche Verdächtige) ist eine Kombination aus beiden Sektionen, meist in einem Gehäuse.

Der verlinkte Miniverstärker dürfte als Elektroschrott nicht in der Lage sein, Lautsprecher zu betreiben. Ich kann mir nun vorstellen, was der Rest eurer Anlage so ist...

Bollerwagen - wie wollt ihr Strom produzieren? Für eine Autobatterie ist das bereits viel zu viel. Zumal der leistungshungrige Subwoofer auf eine Bollerwagen im Freien nichts bringen dürfte.

Eine solche Anlage besteht aus einem Autoradio in einer größeren Kiste, drin noch die Batterie, links und rechts dran zwei wirkungsgradstarke 20-cm-Koax-Lautsprecher für Car Audio, fertig. Das reicht zum Krachmachen völlig aus, ist einfach und preiswert zu installieren und die Batterie hält schon eine ganze Weile. Endstufen/Subwoofer = NoGo!

Ich habe eine Radladerbatterie die den Subwoofer problemlos antreibt. Das haben wir auch schon letztes Jahr benutzt und hatten einen geilen Bass. Allerdings können wir das Autoradio nicht mehr benutzen und dadurch fehlen uns 2 Anschlusspaare für Boxen, deswegen der miniverstärker (wenig Budget)

Gibt es recht günstige Boxen die du empfehlen kannst?

0

das ding heißt nicht um sonst endstufe. weil es die letzte stufe ist...

häng die beiden endstufen für den Bass und die hohen töne einfach parallel an den Pi, und ebenso parallel an die Batterie...

lg, Anna

Also einfach ein y Klinke Kabel nutzen? http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter/dp/B000MU1TI0

Wie ich oben beschrieben habe funktioniert das aufgrund der fehlenden Anschlussmöglichkeiten des Verstärkers nicht... Was würde passieren wenn ich die Endstufe nicht als letztes Schalte, wenn es nur die Soundqualitiät verringert könnte ich damit leben :)

0
@Peppie85

So lass sie doch basteln, Peppie, sinnvoll ist eine Beratung hier kaum...

2

Was ist denn für dich der Unterschied eines Verstärker und Endstufe? Das ist das gleiche! Du kannst mit einem Lautsprecherausgang nicht in den nächsten Verstärker reingehen.

Das hört sich so nach Murks an, mach es gescheit, ein Verstärker, mehr nicht! 4 Lautsprecher sind unnötig, nimm 2.

Ein Verstärker oder richtig Vollverstärker beinhaltet eine Endstufe. Zusätzlich aber auch eine Vorstufe... "Das hört sich so nach Murks an" hast du das bereits getestet?

Wir haben allerdings 4 und da sich die Boxen nicht in einem geschlossenen Raum befinden ist mir das sonst zu leise!

0
@mmainstreet

Richtig, Vollverstärker besitzen noch eine Vorstufe.

Trotzdem nimm dann einen Verstärker her, der eben die benötigte Zahl an Kanälen hat. Oder teile das Signal vorher auf die Verstärker auf. Nur nicht hintereinander schalten.

0

Kurzschluss beim Verstärker

Hallo, Kann es sein wenn man seine Boxen nicht perfekt am Verstärker anklemmt, dass man einen Kurzschluss bekommt. Mir ist nämlich der Verstärker kaputt gegangen und wollt jetzt wissen warum. Der Verstärker war schon leicht im clipping und dann zag mit einem kleinen Plitz alles aus-----) Verstärker kaputt, boxen gehen noch. (Dabei handelt es sich um den 30 Jahre alten akai stereo implated amplifier)

...zur Frage

Kann ich an ein Lautsprecher kabel eine Xrl buchse oder klinke stecker anbringen?

Ich habe einen Verstärker mit klemm anschluss für das untere kabel. Aber die Boxen haben einen Xrl und klinke anschluss

...zur Frage

Skytec DJ PA Verstärker Endstufe Amplifier 1600W

Hi

ich will mit disen Endstufen Verstärker zulegen:

Skytec DJ PA Verstärker Endstufe Amplifier 1600W ( http://www.elektronik-star.de/DJ-PA-Technik-VerstaerkerW0QQcPathZ110115370QQproductsidZ1538?osCsid=pgcl00e449mst0vsalt5qpcb52 )

Ich fidne aber keinerleih Testberichte üebr ihn oder über die Markte.

Hat einer vileicht damit erfahrung ??

Danke schon mal im Vorraus =)

...zur Frage

5.1 Sound von TV an Verstärker

Hallo Leute,

ich habe einen älteren Verstärker und ein 5.1 Boxen-System geschenkt bekommen. Der Verstärker hat einen optischen Input und 5 Cinch Anschlüsse (Rot-Weiß). An den optischen Eingang möchte ich gerne meine PS3 anschließen, da ich hauptsächlich über Amazon Prime Filme schaue und diese dann in 5.1 schauen kann. Den Fernseher möchte ich aber auch gern so anschließen, dass er ein 5.1 Signal an den Verstärker ausgibt. Reicht es, wenn ich ein 2 Cinch auf 2 Cinch Kabel vom TV an den Verstärker anschließe? Die Antworten im Web gehen da nämlich leider weit auseinander :-/

Viele Grüße

...zur Frage

Klinkenlautsprecher an Verstärker?

Hi, ich möchte ein zusammenhängendes Lautsprecherpaar an einen Verstärker anschließen. Das Paar hat an einer der Beiden Boxen einen kleinen Lautstärkeregler eingebaut und es benötigt Strom von der Steckdose. Bis jetzt hat mir das auch gereicht, nur habe ich mir jetzt einen Subwoofer dazu gekauft (yamaha yst sw012b, aktiv). Das problem: der Verstärker hat nur Klemmanschlüsse und die Boxen werden über Klinke angeschlossen. Zudem noch eine Frage: wo kommt bei diesem Verstärker (siehe Bild) der Subwoofer (cinch, einzel) rein. Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Passiv Boxen an Verstärker anschließen?

Hallo,

ich möchte die Lautsprecherboxen einer Microanlage (ohne eigene Stromversorgung), die einen Cinch-Stecker am Ende haben an einen Verstärker (Endstufe) anschließen. Die meisten Verstärker haben hinten aber einen Klemm-Anschluss für die Lautsprecher.

Wie bekommt man da einen Cinch-Stecker rein bzw. welchen Adapter muss ich nutzen? ich will die Lautsprecherkabel ja ungern abschneiden und in die Klemmanschlüsse stecken.

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?