Verstärker für WLAN nicht funktionsfähig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein WLAN Repeater verstärkt auch nicht die Geschwindigkeit des Internets sondern die Reichweite des Netzwerkes mittels Signalregneration. Um per WLAN besseren Empfang zubekommen solltest du -falls möglich- den Repeater auf Access Point stellen, ein LAN Kabel vom Router in den Repeater stecken und den Repeater möglichtst nahe an deinen Computern. Somit erreichst du eine bessere und stabilere Verbindung und vermutlich auch schnellere Internetverbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ymicky
01.10.2016, 13:14

"Würde ich auch mehr geschwindigkeit bekommen wenn ich nur das lan kabel reinstecke?"
Was genau meinst du damit? Nur das LAN Kabel in deinen Computer?

0

Der WLAN-Verstärker hat keinen bzw. - wenn überhaupt - einen negativen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung (ein Repeater halbiert die Geschwindigkeit). Er dient lediglich dazu, die Reichweite des WLAN-Empfangsbereichs zu vergrößern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Was für einen Verstärker?
2. Bedienungsanleitung befolgt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tschoo
30.09.2016, 20:54

Für was Bedienungsanleitung. Wenn Netz nur 30 mb liefert, nützt auch kein WLAN-Verstärker

0

Was möchtest Du wissen?