Verstärker für Bose Panaray 502 2x A+B

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jup, düfte passen.

Die Panarays sind jetzt nicht die besten LS und man zahlt den Bose-Aufpreis, sind aber nicht so überzogen teuer wie die HiFi LS von Bose.

Mountainbiker18 28.11.2013, 19:38

perfekt ..Danke

Man kann ja dann die 3 Boxen gleichzeitig anschliessen oder?

Und weisst du zufällig auch was für Kabel ich brauche?

die Boxen und der Subwoofer haben XLR Eingänge und der Verstärker Speakon Ausgänge also brauche ich da XLR auf Speakon?!

der Eingang vom Verst hat auch XLR um das jetzt an den Laptop zu schliessen brauche ich XLR auf Klinke ?

ich komm da ganz durcheinander :P

Danke schon mal für die Antwort

0
BadJoke27 28.11.2013, 20:28
@Mountainbiker18

Ähm, wenn die XLR haben sind das Aktivboxen, dann brauchst du keine Endstufe (Speakon Ausgänge sind quasi Lautsprecherkabel mit Steckern), sondern eine Vorstufe und ne Aktivweiche, das ist dann einiges teurer.

0

Eigendlich kannst du jeden verstärker nehmen aber er muss weniger watt als die boxen haben sonst gehen die Boxen Kaputt :-)

Mountainbiker18 28.11.2013, 18:51

Ich glaub so einfach ist es nicht.

  1. ist es besser wenn der Verstärker stärker ist da es sonst zum clipping (oder wie man des nennt) kommt. darf natürlich jetzt nicht zu stark sein
  2. ist der 502B ein passiv Subwoofer also einfach ein Verstärker ist auch nicht ;)
1

Was möchtest Du wissen?