Verstärker abstimmen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Wenn das diese Endstufe hier ist:

http://www.amazon.de/Magnat-Edition-Polar-2-Kanal-Verst%C3%A4rker/dp/B007C3NVYK

dann sage doch mal, ob Deine Bassbox einen oder 2 Lautsprecheranschlüsse mit je 2 Anschlusskontakten hat. ( ggf. mit Link )

Was sich aber schon mal vermuten läßt ist eine hoffnungslose Überdimensionierung der Bassbox, wenn es die oben verlinkte Endstufe ist. Siehe auch hier einen

Zitat:

Technische Daten:

  • Max. Ausgangsleistung (Sinus Burst 2:8, 1 kHz) an 4 Ohm, 14,4 V 2x 160 W oder 1x 550 W
  • Nennleistung (DIN 45 324) an 4 Ohm, 14,4 V 2x 55 W oder 1x 150 W
  • Max. Ausgangsleistung (Sinus Burst 2:8, 1 kHz) an 2 Ohm, 14,4 V 2x 275 W
  • Nennleistung (DIN 45 324) an 2 Ohm, 14,4 V 2x 75 W

aus obigem Link

Wenn der Lautsprecher also 2 separate Eingangsklemmen hat, lasse die Endstufe auch im Stereo-Betrieb ( 2-Kanal Modus )

mfg

Parhalia

Die endstufe ist genau die richtige ;) ich habe nur eine klemme also einmal plus einmal minus für beide subwoofer.

0
@Jonny1994

Steht denn auf dem Subwoofer eine Modellbezeichnung drauf ? ( Hersteller, Modell, Leistungsangaben und Impedanz ? )

0

Was möchtest Du wissen?