Verstärker 9243 von Burster welches Netzeil muss ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nimm ein stabilisertes 24 volt netzteil. etwa 150 mA reichen locker aus. kannst aber auch gerne mehr nehmen. das gerät nimmt sich schon so viel strom wie es braucht.

lg, Anna

In der Bedienungsanleitung steht Versorgungsspannung DC- 20-36 V ungeregelt. Wie kommst du auf 150mA. Als Information steht Leistungsaufnahme ca. 3 VA. Da steht nichts von Amper.

0
@HilfebeiBA

3 VA (also 3 Voltampere entsprechen bei gleichstrom 3 Watt. ergibt bei 24 volt 0,125 Ampere geregelte 24 volt netzteile mit 0,5 oder 1 Ampere gibts spottbillig als Massenware... außerdem kannst du die 24 volt dann ggf. für andere anwendungen noch mitnehmen.

lg, Anna

0
@Peppie85

Danke, du hast mir jetzt schon sehr geholfen. Nur noch eine letzte Frage: warum steht 20 bis 36 volt DC. Du hast geschrieben ich soll ein 24 V Netzteil nehmen. Warum ausgerechnet 24 Volt.

0
@HilfebeiBA

ganz einfach, weil 24 volt eine gänige größe für steuerungen sind... einen kleinen fehler habe ich aber gemacht. es muss nicht unbedingt ein stabilisiertes nt sein. ein einfaches trafonetzteil mit gleichrichter tuts zur not auch. ist aber nicht unbedingt billiger, als ein schaltnetzteil, die so wie so stabilsiert sind. außerdem sind schaltnetzteile kompakter...

lg, Anna

0

Was möchtest Du wissen?