Verstärker - Verschiedene Ohm an den Ausgängen

3 Antworten

Wenn Du hinten die Boxen parallel schaltest, so dass der Widerstand 2 Ohm ergibt, riskierst Du Deine Endstufe. 2 Ohm Impendanz haben nur die wenigsten Verstaerker, und die sind in High-End-Liga angesiedelt. Ich wuerde es lassen... LA

das kommt drauf an was dein Verstärker für Ausgänge hat. Hast du eine Bedienungsanleitung in der sowas steht? Min... ohm? Oder evtl. auch am Gerät selber?

Wie kommst du hinten auf 2 Ohm?

6 ohm boxen an 8 ohm verstärker anschliessen. Geht das?

...zur Frage

4Ohm Lautsprecher an 8Ohm Verstärker?

Ich habe heute Lautsprecher mit 4Ohm gekauft habe aber einen Verstärker mit 8Ohm Hinten am Verstärker steht FRONT A OR B : 4-16OHM / EACH SPEAKERA AND B 8 - 16 OHM / EACH SPEAKERAlso kann ich die 4 Ohm Lautsprecher anschließen, richtig?Mein Verstärker Technics SA-AX 720

...zur Frage

Wieviel Ohm darf mein Verstärker haben?

Ich habe von einem Bekannten 2 Standboxen (Quadral Ascent 850) mit einer Nennbelastbarkeit von 150, einer Musikbelastbarkeit von 300 Watt und Impedance 4....8 Ohm und dazu noch einen Subwoofer (Canton AS10) Nennleistung: 50, Musikleistung 110 Watt geschenkt bekommen. Da mir noch ein passender Verstärker dazu fehlt ist meine Frage was ich dazu für einen brauche und wie die Werte davon sein müssen ?

Wieviel Ohm darf mein Verstärker bei diesen Lautsprechern besitzen ? Darf er nur 4 haben? Oder auch mehr ?

Ist es richtig das der Verstärker auf gar keinen Fall weniger Leistung haben sollte als die Lautsprecher da er sonst clippen könnte ? Brauche ich einen Verstärker mit mindestens 150 Watt pro Kanal ?

...zur Frage

Auto Lautsprecher und normale Boxen?!?

Hey Leute, Ich hab zwei 400Watt 4 Ohm Auto Lautsprecher geschenkt bekommen und wollte sie an meinem 1600Watt 4 Kanal Verstärker anschließen. Mir sagte jemand das das nicht gehen würde, also das ich keine Auto Lautsprecher wie normale Boxen am verstärker anschließen kann. Stimmt das? Und wenn ja warum und wo ist der unterschied? Da sie total gleich aussehen. Wenn wer was weis bitte melden... Vielen Dank im Vorraus :D

...zur Frage

Canton ergo SC-L

Hallo, Ich habe zuhause zwei dieser Boxen stehen. Details zu den Boxen: Impedanz: 4-8 Ohm Nenn-Belastbarkeit: 200 Watt Musik-Belastbarkeit: 350 Watt Übertragungsbereich: 18-30000

Ich suche für diese Boxen nun einen passenden Verstärker. Da ich mich auf diesem Gebiet nicht gut auskenne hoffe ich ihr könnt mir da helfen was der Verstärker für eine Leistung haben sollte und vllt sogar einen Vorschlagen.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?