Verstärken Karotten wirklich die Sehkraft, oder ist das nur ein Mythos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestandteile der Sehzellenstoffe sind zwar in Karotten enthalten, werden aber auch über andere Nahrung aufgenommen und sind in der Regel bei jedem Menschen ausreichend vorhanden.

Das ist ein Mythos.

Es liegt am Karotin, es wird durch Fett in Pro Vitamin A umgewandelt und dieses ist gut für die Sehkraft.

Sie stärken deine Sehkraft schon. Aber wenn du schon schlecht Augen hast braucht du eine Brille.

LgAku:)

Ich habe schon seit Jahren eine Brille😎

1

Was passiert wenn ich jeden Tag 2 Karotten esse?

Ich wollte mal fragen was mit meinem Körper so passiert wenn ich jeden Tag Karotten esse, da ich momentan sehr auf Karotten stehe? Verändert sich meine Hautfarbe? Und wenn ja wie schnell kann ich damit rechnen?

...zur Frage

Es ist mir echt peinlich aber habe ich was falsch gemacht?

Heyy Ich habe eben zum ersten mal mich mit einer Karotte befriedigt.. Erst gab es so einen kleinen Rückstoß als ich sie drin hatte, also es ging nicht weiter, ich habe es nochmal versucht es es hat geklappt. Vorher habe ich sie etwas abgewaschen. Dann tat es gut aber danach kam etwas blut. Ist das normal? War das mein Jungfernhäutchen was jetzt gerissen ist? Schmerzen habe ich keine. Bitte lacht mich nicht aus oder so, ich mache mir etwas sorgen.

...zur Frage

Erbsen und Karotten zubereiten aus dem Glas?

Hallo, wenn man Erbsen und Karotten aus dem Glas/Dose hat, erwärmt man diese mit der Flüssigkeit aus dem Glas oder ohne die Flüssigkeit?

Wie würzt ihr dann?

Danke!

...zur Frage

Kann man Karotten überdosieren?

Hallo Leute,

wenn ich abends vor dem PC sitze, gönne ich mir gerne mal nen knackigen Snack. Normalerweise würde ich einfach ne Packung Chips leerfressen, aber ich würde gerne 10 kg loswerden und habe festgestellt, dass Karotten auch knackig sind und gar nicht mal so schlecht schmecken, wobei ich mir noch das Biertrinken abgewöhnen müsste, damit eine Karrotendiät etwas brächte...

Meine kurze knappe Frage an euch:

Nehmen wir mal an, ich würde an nur einem Abend 500g Karotten fressen. Wahrscheinlich wäre das schädlich, weil auch bei Vitaminen die Dosis das Gift macht. Was ist allerdings eurer Meinung nach am wenigsten schädlich als "Feierabend-Snack"? Eine ganze Packung Karotten (500g) oder eine Packung Erdnüsse (200g) oder eine Packung Chips?

...zur Frage

Kann man Karotten/gelbe Rüben einfrieren?

Da ich nach dem Gebrauch der Karotten, also nach dem Kochen davon noch ca. 3/4 von der gekauften Menge übrig habe, tue ich diese immer danach gleich in den Kühlschrank.

Wenn ich aber diese nach Wochen zum Kochen brauche sind diese meist schon etwas verschimmelt!

Also macht dann gleich das einfrieren Sinn, oder sollte man das nicht?

...zur Frage

Kann man seine sehstärke auf irgendeiner Art verbessern?

Hallo! Ich habe mich schon immer mal gefragt, ob man die sehstärke verbessern kann. Man sagt das man durch das Karotten essen seine sehstärke verstärkt, aber ich glaube eher weniger das das stimmt. Wisst Ihr möglicher weise eine Methode wie man seine sehstärke verstärken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?