Verstärken Karotten wirklich die Sehkraft, oder ist das nur ein Mythos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestandteile der Sehzellenstoffe sind zwar in Karotten enthalten, werden aber auch über andere Nahrung aufgenommen und sind in der Regel bei jedem Menschen ausreichend vorhanden.

Das ist ein Mythos.

Woher ich das weiß:Beruf – Arzt, Internist

Sie stärken deine Sehkraft schon. Aber wenn du schon schlecht Augen hast braucht du eine Brille.

LgAku:)

Ich habe schon seit Jahren eine Brille😎

1

Es liegt am Karotin, es wird durch Fett in Pro Vitamin A umgewandelt und dieses ist gut für die Sehkraft.

schon mal einen Hasen mit Brille gesehen ?
Die Vitamine werden bestimmt gut auch für die Augen sein