Verständnissproblem immatrikulation

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ist gefragt, ob du bereits eine Zwischen- bzw. Abschlussprüfung bestanden oder einen Prüfungsanspruch verloren hast. Je nach Studiengang und Bestimmungen kannst du z.B. einen Prüfungsanspruch verlieren, wenn du drei Mal durch dieselbe Klausur fällst. Du musst also in deiner Studienordnung nachsehen.

vtl. noch zum verständniss

ich habe das studium abgebrochen

Dann hast du auch, im Sinne der Formularfrage, keine Prüfung bestanden. Ob du einen Prüfungsanspruch verloren hast, kann ich ohne nähere Info nicht sagen.

1
@PeterBermann

ich habe nur eine Klausur 2 mal schriftlich nicht bestanden und für die dritte Klausur mich erst gar nicht angemeldet

sonst hatte ich alle Klausuren bestanden, d.h. ich habe keinen Prüfungsanspruch verloren.

0
@Aloscita112112

sonst hatte ich alle Klausuren bestanden, d.h. ich habe keinen Prüfungsanspruch verloren.

Dann ist doch alles bestens und du kannst guten Gewissens auf die Frage im Formular mit "Nein" antworten. Viel Glück im neuen Studiengang.

0

Was möchtest Du wissen?