Verständnis für bösartige, ältere Menschen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke hier geht es um einen sehr verbitterten alten mann, der wahrscheinlich ein schweres schicksal hatte. am besten geht man auf diese dinge gar nicht ein und bleibt einfach konstant höflich und an dem orientiert, was gerade wichtig ist. wenn er merkt, das er keinen "gegenwind" bzw. reaktion mehr bekommt, wird er wahrscheinlich weniger "poltern"

Ich glaube, so dumme Antworten können nur Menschen geben, die nicht persönlich betroffen sind oder sich nicht um einen Angehörigen zuhause kümmern. Wenn jemand alt und körperlich sehr eingeschränkt ist, dazu die geistigen Fähigkeiten nachlassen, werden manche Menschen zum teil agressiv, auch den Menschen gegenüber die sich wirklich liebevoll um sie kümmern. Es ist nicht einfach damit umzugehen. Man muß sich zum teil sehr zurückhalten und man darf sich durch die manchmal verletzenden Äußerungen nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Da kannst Du sicher weiter nichts tun als es ignorieren, würdest wohl goldene Worte verschwenden ihn auf sein Verhalten aufmerksam zu machen

Wie werde ich offener gegenüber menschen?

Wie werde ich offener gegenüber menschen die ich noch nicht so lange kenne?? und was soll ich mit den reden??? danke für alle antworten.

...zur Frage

Warum empfinden soviele mehr Empathie für Hunde als für Menschen?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wieviel mehr Empathie die meisten Menschen für Hunde als für Menschen empfinden.

Wenn zum Beispiel ein Hund einen Polizisten angreift und dieser Angriff sogar klar als solcher erkennbar ist und der Polizist zu berechtigten Selbstverteidigungsmaßnahmen greift, vertreten fast alle Kommentare eine aggressive Haltung gegenüber dem Menschen und sehen den Hund als ein Opfer an.

Wenn der Polizist sich allerdings gegen einen Menschen tödlich wehrt, sind die Reaktionen überwiegend verständnisvoll und kühl.

Selbst bei grausamen Vorfällen, wie das Töten eines Kindes, wird mit dem Hund oft sympathisiert und es kommen verständnisvolle Kommentare

wie, "Kein Hund wird böse geboren, es ist NUR der MENSCH" oder "Vielleicht hat das Kind ihn ja provoziert" etc.

Umgekehrt, wenn es um einen menschlichen Täter geht der Ähnliches begeht, interessiert plötzlich niemand mehr der soziale oder familäre Hintergrund und es wird oft sogar für die Todesstrafe oder Schlimmeres plädiert.

Warum stellen viele den Hund so sehr über den Menschen?

...zur Frage

Schlaganfall, welche Folgen/ Sehr schlechte Laune/ Oft schimpfen?

Hallo liebe Community!

Also mein Großvater hatte vor Jahren (da war ich ca 9-10) einen Schlaganfall. Ich weiß nicht wie sein Charakter/sein "Ich" davor war, jedenfalls schimpft er mich ziemlich oft, er verarscht andere Menschen, sagt zu seiner eigenen Frau, dass sie hässlich ist, auch seine Kinder stellt er oft ins schlechte Licht. Aber am Ärgsten betroffen bin ich. Ich bin nicht dünn, habe Übergewicht. Er lästert ständig, auch vor anderen Menschen, seit ich denken kann über mich und vor mir. Er schimpft ich soll abnehmen, bin hässlich und dick. Alle Frauen die dünn sind empfindet er als schön. Dauernd kritisiert er mich, sagt ich bin dumm, etc. Ich bin eine sehr sensible Person und durch dieses ständige Schimpfen etc. habe ich nicht wirklich Selbstbewusstsein aufgebaut. (bin heute 19 und ohne jegliches Selbstwertgefühl)

Nun meine Frage, kann das eine Folge vom Schlaganfall sein? Meine Tante sagt ja. Und sie versteht nicht, dass ich Reden mit ihm verweigere und ihn schlecht rede. Ich denke, er war davor schon so. Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Warum schimpfen Menschen über alles?

Liebe Community,

mir fallt auf, dass ins besondere ältere Menschen über ihre Mitmenschen ständig nur maulen! Warum machen sie das? Aus welchem Grund?
Es sind auf keinen Fall Einzelfälle, wo ich nur hinhöre wird abgemault. Und wie gesagt, es sind meist alte Menschen, was die Jungen aber keinesfalls daraus ausschließt. ;(

lg. Max

...zur Frage

Soll man ältere Menschen respektieren? Wenn ja, ab wie viel älter?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Warum schimpfen ältere Leute immer so gerne über alles und besonders über junge Menschen?

Weil die so wenig Rente bekommen?

Ich verstehe es häufig gar nicht.

Bevor man was sagt, machen die ihr Maul laut auf und meinen mir als erwachsenen jungen Mann etwas sagen zu müssen. Die sind doch nicht ganz dicht in ihren letzten Lebensjahren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?