Verständlicher Satz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum soll der Satz Humbug sein?

Ein "dein" kommt rein: "Wieso wundert es mich nicht, dass du deine Unterhaltung und dein Wohlergehen in meine Hände legst?"

Aber ansonsten ist der Satz doch klar!

So könnte es weitergehen:

  • ... Aber lass dir gesagt sein, dass ich keine Lust habe, deinen Alleinunterhalter zu spielen und mich alleine für dein Wohlergehen verantwortlich zu fühlen."
  • "Ja, stimmt, du bist halt so witzig, und du tust mir so gut."

Wie definierst du in diesem Zusammenhang " Unterhaltung " ?

" Wieso wundert es mich nicht, dass du deine Unterhaltung und DEIN Wohlergehen in meine Hände legst?"

" Wieso wundert es mich nicht, dass du Unterhaltung und Wohlergehen VON DIR in meine Hände legst?"

Aber ich denke, der Satz an sich könnte auch schon durchkommen. Vielleicht nicht als schöner Satz

Verständlich ist er, aber da fehlt ein "dein".

So verkehrt ist der Satz nicht

Was möchtest Du wissen?