Verspüren vom Herzschlag in der Niere

4 Antworten

Das ist ganz normal...ab und zu ist man halt empfindlicher und da nunmal Blut durch die Nieren läuft verspürt man auch dort den Schlag wenn diese etwas gereizt sind.

Fangen sie an zu Schmerzen würde ich einen Arzt aufsuchen. Mit Nierenschäden ist nicht zu Spaßen ;)

Der Herzschlag überträgt sich auf alle Organe. Aus zwei Gründen: 1. Der Blutdruck muss in allen Organen vorhanden sein, da sie auch durchblutet werden. 2. Durch den Herzschlag werden Vibrationen freigesetzt die sich auch entsprechen fortbewegen.

Speziell die Nieren betreffend, ist die Linke beim zur Seite lehnen relativ nah am Herz, entsprechende Vibrationsübertragung. Weiterhin wird der Blutdruck von den Nieren reguliert. Das aber nur am Rande... ;o)

EINE Möglichkeit wäre eine Gefäßverschluss an der Niere, der wiederrum einen Bluthochdruck zur Folge hätte. Das bedarf einer dringenden Abklärung. Kann genausogut etwas ganz anderes sein.

Wenn eine Niere ausfällt, die andere Niere aber o.K. ist, muss dann die ausgefallene Niere operativ entfernt werden?

Bei meinem Schwiegervater ist eine Niere komplett ausgefallen. Die andere Niere arbeitet einwandfrei. Er hat Schmerzen im Bein, die angeblich von der Niere kommen. Nun soll wahrscheinlich die "kranke" Niere operativ entfernt werden. Meine Frage ist nun, ob die Schmerzen im Bein von der Niere kommen können und ob man die ausgefallene Niere operativ entfernen muss.

...zur Frage

Was sind da für organe...?

Welches Organ befindet sich unten rechts im Bauch? Der Blinddarm? Oder was befindet sich dort so? Wo ist die Niere

...zur Frage

Wann und warum beschleunigt sich der Herzschlag von Menschen?

In welchen Fällen beschleunigt sich der Herzschlag?

Angst? Nervosität/Aufregung? Sport?

Und zu welchem Zweck beschleunigt sich der Herzschlag?

...zur Frage

Fragen zur Transplantation einer Niere - könnt Ihr mir helfen?

Ich möchte meiner Tante eine Niere spenden, da sie an Nieren versagen leidet und 3mal die Woche zur Dialyse muß. Ich trinke wenig und selten Alkohol, bin Raucher und Kiffe gerne. Habe ich irgendwelche Einschränkungen bezüglich des Kiffens wenn ich nur eine Niere habe? Ich weiß das es nicht gesund ist, aber es ist meine Sache und frage daher lieber nach, bevor ich wenn es soweit ist, weiter Kiffe und meine einzigst verbleibende niere Schädigen.

...zur Frage

Wie viel kostet ein Organ z.B eine Niere?

Ich hab mich gefragt wie viel kostet eine Niere und wie viel bekommt man wenn man eine spendet (oder nennt man es verkaufen) und für welches Organ bekommt man am meisten (natürlich sind damit die gemeint die spenndbar sind)

...zur Frage

Übergroße Niere. Schlimm?

Ich war vor einem halben Jahr wegen anderer Beschwerden beim Arzt & dieser hat durch Ultraschall festgestellt, dass meine rechte Niere für mein Alter viel größer ist als normal. Meine linke ist normal groß. Ich hab dann auch nicht weiter nachgefragt. Aber ist eine zu große Niere schlimm? Habe ich dadurch jetzt ein erhöhtes Risiko auf gewisse Erkrankungen oder ist eine große Niere sogar gut, da der Wasserhaushalt, den die Niere reguliert, und sie so durch mehr "arbeiten" kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?