Versprechen Abklären per Nachricht?

1 Antwort

Machs doch anders

Schreib ihr doch das du sie statt in der Schule anzusprechen einfach mal zum essen einladen kannst

nach der schule kannst du doch auch zu ihr oder vor der schule

Wie du deine Clique loswerden kannst: Sag du gehst kurz aufs Klo gehst dann zu ihr und gehst später zu denen zurück

Besser wäre es sie persönlich einzuladen dann hast du auch ein thema und musst nicht stottern und überlegen

6

Ich hatte sie schon mal eingeladen. Sie kennt mich so eigentlich noch garnicht. Manchmal wenn wir kurz an einander vorbei laufen, dann versuche ich mit ihr Augenkontakt zu halten. Aber auf Einladungen schreibt sie immer nur, dass ich sie ansprechen solle. Kann ich auch verstehen. Weil es ja heute schon viele „Cyberangriffe“ auf Jugendliche gibt!

0
13
@LuckyZentix

Dann sprich sie persönlich auf die einladung an dann habt ihr auch ein Thema

0

Rauchen auf Klassenfahrt/ich nicht aber mein Zimmer stinkt?

Ich männlich 15 und 5 andere aus meine Klasse sind Nichtraucher und trinken auch nichts. Leider sind 3 der anderen mit Rauchern auf dem Zimmer und kommen so ständig zu uns. Erstens weil es stinkt! Und zweitens weil die jeden Abend hacke dicht sind!

Ich möchte sie nicht direkt verpetzen (bin ja 10te Klasse und hätte dann das ganze Schuljahr Stress) Auf Gespräche lassen Sie sich nicht ein.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Inkasse schreiben nach fahren ohne ticket

Guten Abend,

ich habe da leider ein Problem was heute etwas groesser geworden ist, zur Geschichte:

Ich bin im Juni ohne gueltigen Fahrausweis mit der Westfalen Bahn gefahren, da ich meine gesamte Geldboerse nicht dabei hatte - diese lag leider noch bei meinen Eltern.

Da ich Stundent bin und somit eigentlich Inhaber eines gueltigen Tickets bin haette ich das ganze mit einer Bearbeitungsgebuehr erledigen koennen - nur habe ich von der Bahn ca 6 Wochen lang kein Schreiben bekommen. Danach bin ich verzogen habe mich aber ordnungsgemaesz umgemeldet.

Die Sache mit der Bahn hatte ich mitlerweile laengst vergessen :/

Nun habe ich eben einen Anruf meiner Eltern bekommen, dass die Westfalen Bahn GmbH scheinbar ein Inkasso Unternehmen mit der Forderung beauftragt hat . Ich habe die Adresse meiner Eltern immer noch als Zweitwohnsitz angemeldet.

Auf Nachfrage ob an der alten Postadresse noch etwas fuer mich angekommen ist wurde mir gesagt, dass nichts gekommen sei.

Nun finde ich die Forderung von knapp 70Euro relativ hoch im Vergleich zu den 8Euro Bearbeitungsgebuehren, die ich bei der Bahn haette zahlen muessen.

Meine Frage ist nun ob das alles so Rechtmaessig ist und das ganze zu zahlen habe oder ob ich nicht doch noch mit der Bahn das ganze regeln koennte.

Vielen Dank fuer eure Antworten.

/Florian

...zur Frage

Wieso um Gottes Willen muss ich bei solchen Ereignissen lachen?

Hallo, ich habe irgendwie ein großes Problem. Ich muss immer bei wirklich unpassenden Situationen lachen. Ich lache zwar nicht laut oder sowas es ist eher ein gezwungenes Lachen was ich absolut nicht unterdrücken kann. Ich habe eben erfahren das gestern ein Freund, in Gegenwart eines meiner Familienmitglieder ertrunken ist und ich musste einfach lächeln als mir das erzählt wurde, obwohl ich innerlich vollkommen fassungslos/traurig war und wütend auf mich das ich einfach lachen muss bei sowas. Das ist doch nicht normal oder ? Leider passiert mir das öfter und die Leute verstehen das dann natürlich immer vollkommen falsch. Kann mir da vielleicht einer einen Rat geben oder so ? Warum ist das bloß so ?

...zur Frage

Meine Mutter kümmert kein bisschen um meine Gesundheit!

Hi! Sorry wenn ich wieder damit nerve. Aber mein Sportlehrer hatte mir gesagt ich sollte meine Atemprobleme (und meinen unregelmäßigen/schwachen Puls) bei einen Arzt abklären lassen. Heute wollte meine Mutter mit mir zum Arzt, hat es aber vergessen. Ich habe es ihr eben nochmal gesagt und sie meinte nur, das sie zu beschäftigt wäre. Sie denkt ich wäre ja nicht so krank nur weil ich einen unregelmäßig / sehr hohen Puls bei Sport habe. Ich habe ich versucht zu erklären, dass ich auch Luftprobleme hatte, aber das hat sie nicht interessiert. Und es ist leider so, das bei uns kein Arzt ist und ich (14) nicht Auto fahren kann. Was soll ich jetzt tun??

Vielen Dank für Eure Hilfe 😊

...zur Frage

Jesus Christus als Zugang zur Wahrheit - Religion Klausur, Q11?

Hallo, wir schreiben am Freitag wie in der Frage beschrieben eine Klausur in Religion und da ist ein zentraler Schwerpunkt der Arbeit verschiedene Zugänge zur Wahrheit, bspw. naturwissenschaftlich oder geisteswissenschaftlich. Unser Lehrer hatte uns am Anfang des Schuljahres eine Art Stoffsammmlung für die 11. Klasse gegeben wo eben auch der Punkt Jesus Christus als Zugang zur Wahrheit aufgeführt ist. Leider war ich entweder zur entsprechenden Stunde krank oder es ist an mir ohne bleibenden Eindruck vorbeigegangen.. :D meine frage wäre deshalb, ob dazu jemand mehr weiß? Im Internet habe ich irgendwie nichts gefunden. Schonmal danke im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Habe ich ein Recht darauf, mein Geld zurückbekommen (Garantie)?

Ich habe mein defektes Handy an den Hersteller zurückgeschickt. Ich hatte es zwar über Amazon bestellt, aber die Reparatur erfolgt über Samsung. Das ganze geschah jetzt schon vor über einem Monat und ich bekam erst letzte Woche eine Empfangsbescheinigung nachdem ich nachgefragt hatte. Sie haben mir also geschrieben, “die Bearbeitung des Garantiefalls würde ein paar Tage dauern”. Heißt das denn nun, dass mein. Handy repariert wird?

Eigentlich hätte ich ja nur gerne mein Geld zurück, ich musste mir nämlich für die Zwischenzeit ein neues Handy kaufen, weil ich eben nicht 1 Monat unerreichbar sein kann.

Kann ich mein Geld zurückfordern, weil das ganze so lange dauert?

Das Handy ist etwas über ein Jahr alt und ich habe mich auch schon an Amazon gewendet, welche ja diesen A-Z Garantieantrag anbieten. Allerdings schreiben die immer, dass der Händler bis zu 2 Werktage Zeit hat, um mir zu antworten. Und das hat er bisher leider immer getan, auch wenn ich immer noch nicht mein Handy oder Geld zurück habe.

Wer kennt sich hiermit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?