Verspreche mich oft, wenn ich sehr nervös bin?

2 Antworten

Hatte ich auch früher. Du musst Selbstbewusst sein, du musst wissen wer du bist und überzeugt von dir sein. Ich habe mich selbst als ich 14 war gefunden und angefangen über mich nachzudenken, was ich werden will und was ich dafür tun muss. Seitdem klappt das mit den Vorträgen, weil ich mehr an mich und meine Zukunft denke, als an meine Klassenkameraden die ich in ein paar Jahren eh nie wieder sehen werde.

bin leider schon 20 und es ist und war leider immer so bei mir =(

0
@mimi90A

selbst mit 20 ist es noch nicht zu spät...finde dich selbst und sei mutig!

0

Bei mir war das so, als ich noch sehr jung war. Es hat sich aber gottseidank mit den Jahren "verwachsen".
Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann ist, dass Du Dich immer sehr gut vorbereitest. Halte die Referate vor dem Spiegel, ruhig auch 20 mal, so dass sie bei Dir in Fleisch und Blut übergehen. Wenn Du Dich mit dem Thema gut auskennst, wird es einfacher.

Ich drück Dir die Daumen! Lampenfieber kann eine echte Seuche sein :(

Was tun gegen Aufregung vor einer Präsentation?

Hallo,
Ich muss eine Präsentation im einer Fremdsprache halten. Vor den Präsentationen habe ich immer Schiss und Zitter sehr, dann rede ich sehr schnell und sehr leise, was kann ich dagegen tun? Liebe Grüße

...zur Frage

Tabletten / Homöopathisches Mittel gegen sehr starke Nervosität bei Referaten?

Hallo, habe leider das Problem, dass ich bei Referaten / Vorträgen sehr schnell sehr nervös bin.Dies beginnt meistens schon Wochen davor und ist währenddessen so extrem, dass ich sehr stark schwitze, zitter und zum Teil das Gefühl habe die Luft würde mir weg bleiben. Nun kam mir die Idee, ob es da nicht irgendein Mittel gibt, am besten natürlich homöopathisch oder eben pflanzlich, das mir die Nervosität etwas nimmt und mir dabei hilft, das ganze besser zu meistern.

wäre dankbar, wenn mir jemand Empfehlungen aussprechen könnte, was denn bei ihm/ ihr bei ähnlichen Situationen geholfen hat.

Vielen Dank,

Phillipp

...zur Frage

Ich bin immer vor Referaten und so aufgeregt. Wie kann ich mich iwie beruhigen?

Also ich muss morgen ein Referat mit meiner gruppe halten. Naja, wenn ich nur daran denke wird mir jz schon schlecht und ich zitter wie bekloppt und wenn morgen wir dann dran sind, dann zitter ich noch mehr.

Naja und noch 'dümmer' is es ja, wenn man halt vor der Klasse vorträgt, nicht vor Freunden oder so. Und immer wenn ich Vorträge halte, werde ich so schnell mit dem Sprechen.

Nun Frage, wie kann ich mich beruhigen ? Ich mein damit ich weniger zitter und langsamer rede.

Irgendwelche Tipps? Ich würde mich wahnsinnig freuen.

...zur Frage

Warum machen das manche Männer, wenn sie nervös sind?

Mir ist aufgefallen (habe in letzter Zeit mehrere Jungs kennengelernt), wenn die nervös geworden sind, wippen sie so ganz schnell mit dem rechten oder linken Fuß auf und ab (ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine xD das hört sich nämlich grad ziemlich blöd an, gibt aber keinen anderen Weg das zu erklären sryy D: ) oder sie kratzen sich sehr oft im Nacken oder räuspern sich ständig, wieso machen die das ?

(nein, ich finde nicht dass es bei jeden anders ist, denn ich habe es schon bei sehr vielen mitbekommen aber am häufigsten ist halt das mit dem Fuß wenn sie sitzen :D)

Wir Frauen machen das auch nicht ... xD wieso macht ihr das ?

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Angst vor Einzel Referat?

Hallo Leute. Ich bin generell ein bisschen schüchtern und bei Referaten mit anderen sehr hektisch. Meine Hände zittern, ich verspreche mich, lese zu schnell usw. Bald müssen wir ein einzel Referat halten. Bitte sagt mir wie ich es ändern kann, bitte. Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?