Verspielte, fröhliche Piano/Klaviermusik - welche Titel fallen euch dazu ein?

8 Antworten

Meine Güte. Das erste ist hektisch :-D Dabei sehen Hummeln so gemütlich aus.

0

"The Entertainer" kam mir da als erstes in den Kopf.

Ansonsten kann ich mir nur selber Stücke im Kopf zusammenreimen (aber nicht so, dass ich sie wiedergeben könnte. Bzw. wenn dann nur ad hoc schnalzen oder so, aber ohne Akkorde selbstverständlich).

Dementsprechend müsste es da im Jazz-Bereich vermutlich auch einiges geben, was deine Ansprüche erfüllen könnte. (kenne mich mit den Termini da aber nicht genug aus, um dir zu sagen, wonach du suchen müsstest).

Verlinken könnte ich sonst noch Klavierversionen von anderen Liedern.

Sinding - Frühlingsrauschen (ist eher klassische Musik).

Ansonsten: Wie wäre es mit Gershwin? (Gespielt und interpretiert von Beegie Adair)

https://www.youtube.com/watch?v=QN8IAETGrW4&t=439s

Entschuldige, bei meinem Video sind teilweise auch andere Instrumente dabei.

0
  • Golliwogg's Cakewalk
  • Invention 7 von Johann Sebastian Bach's Inventionen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit dem Jahr 2014 Klavier und mag Musik.

Was möchtest Du wissen?