Verspiegelte Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern?

2 Antworten

Ich bin selber Brillenträgerin und wollte das auch mal, bin aber wie du sehr geschockt gewesen von den Preisen... habe mir dann eine normale Sonnenbrille (so eine etwas größere Fliegersonnenbrille) mit normalen sehr dunklen Gläsern gekauft, weil es mir viel zu teuer war. Bei mir hätte es glaub ich etwas weniger gekostet, um die 500 Euro, glaube ich. War mir aber auch immer noch viel zu viel. Sonst geh mal zu verschiedenen Optikern und hol dir da Angebote :-)

Wobei eine normale, im nachhinein, auch besser aussieht, muss ich sagen. Verspiegelte Sonnenbrillen wirken halt sehr schnell asi :D

das ist so. Gleitsichtgläser bekommt man ab 500 Euro. dazu kommt noch der Sonnenschutzbelag plus Spiegelbelag plus Gestell . 

Normale Sonnenbrille mit Gleitsichtgläsern hat der Optiker für 70€ im Angebot.

0
@achja

das ist unmöglich. Du meinst sicher normale korrigierte Gläser ohn Gleitsicht. ... . 

Laut einer Studie des Zentralverbandes der Augenoptiker kostet eine neue Gleitsichtbrille im Schnitt fast 1.000 Euro. Wenn man in ein Optiker-Fachgeschäft geht, kann es sein, dass man bis zu 1.400 Euro für eine Gleitsichtbrille zahlen soll. Und gleichzeitig gibt es im Internet Angebote für Gleitsichtbrillen ab 200 Euro. 

http://www.brillen-sehhilfen.de/gleitsichtbrillen/gleitsichtbrille-preise-kosten.php

0

Was möchtest Du wissen?