Verspannung/Knoten im Nacken

1 Antwort

Massiere den Schmerz nach oben, das kann helfen, aber die Krankenkasse zahlt die Massage und Akkupunkturen auch soweit ich weiß, so ist es zumindest in meinem Bekanntenkreis, auch sollte eine warme Dusche den Nacken entspannen. Auch solltest du nicht in der Nähe von offenen Fenstern sein, sonst zieht es und dann beginnen die Verspannungen sich zu bilden oder wie bei dir sich zu verschlimmern. Lieg auch auf der Couch richtig, um sowas zukünftig vorbeugen zu können.

Ich habe schlimme Verspannungen in Rücken, Schulter und Nacken. Was soll ich tun?

habe jeden tag schmerzen in rücken schulter und nacken. kann mir aber keinen masseur leisten. habt ihr tipps für mich?

...zur Frage

Kälte gegen Verspannung im Nacken?

Hallo,

Seit Monaten ist mein Nacken ziemlich verspannt, ich denke es kommt vielen sitzen. Oftmals bekomme ich davon auch sehr starke Kopfschmerzen. Übungen und Sport helfen nur kurzfristig. Seit zwei Tagen kühle ich meinen Nacken mit Kühlakus, dies tut sehr gut. Nun meine Frage kann die Kälte schädlich sein für die Verspannung? Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Plötzlicher Schmerz im Rücken beim einatmen durch Verspannung?

Hallo! Ich habe schon lange mit sehr hartnäckigen Verspannungen im Schulter Rücken und Nackenbereich zu kämpfen. Gestern trat dann ganz plötzlich so ein stechender ziehender Schmerz im rückenbereich außen auf. Wenn ich tief einatme sticht es im Rücken so ähnlich wie beim Seitenstich. Wer kennt sich mit sowas aus wie bekomme ich das wieder weg ? Ist das gefährlich ?

Lg

...zur Frage

Salbe gegen Verspannungen im Nacken und an den Schultern?

Habe immer sehr starke Schmerzen im Nacken und in den Schultern, aber niemand, der mich jeden abend massiert. Gibt es eine salbe, die Verspannungen gerade an diesen Stellen gut lösen kann, so dass ich das selber behandeln kann?

...zur Frage

Verspannung im nacken löst sich nicht

Hallo com, ich habe seit 4 tagen eine verspannung im nacken die aber nicht verschwinden will. ich habe relativ häufig verspannungen in dem berecih aber die lösen sich nach 2-3 tagen wieder. Ab wann sollte ich zum oder kann man da selbst was tun? Achja und diese übengen gegen verspannung helfen nur wenig.

Lg

...zur Frage

7jähriger Nacken schmerzen-Verspannungen?

Kann ein 7jähriger Verspannungen im NackenBereich haben? Es tut ihm Wirbelsäule weh, wie bei Verspannungen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?