Verspannungen überall?

4 Antworten

Bin Arzthelferin in einer Orthopädischen Praxis. Normalerweise kommt für die Kopfschmerzen die Halswirbelsäule erstmal in Frage. Durch Blockaden kann es zu solchen Beschwerden kommen. Muskuläre Verspannungen kannst du immer gut mit Wärme lindern. Dauerhaft ist eigentlich Sport bzw. gezielte und richtige Übungen für die Halswirbelsäule/ Nacken die langfristige und zu empfehlende Methode. Massagen und Krankengymnastik hilft nur für den Moment. Es liegt also quasi in deiner Hand für dich selbst etwas zu tun um dir selber sozusagen zu helfen. Natürlich würde ich mich an deiner Stelle in der Orthopädie einfach mal vorstellen und es weiter abklären lassen.

Eventuell kann dir dein Augenarzt aufgrund der Schmerzen im Auge da auch weiterhelfen

0

Hallo vielen dank für deine Antwort.
War schon beim Orthopäden und beim Augenarzt beides ohne ausschlaggebenden begund...

0

Krankengymnastik hilft nur für den Moment?? Wer soll dem Patienten denn die Übungen zeigen, wenn nicht der Physiotherapeut??

Sowas Bescheuertes kann auch nur ne Tippse vom Orthopäden von sich geben.

0

Vielen Patienten ist nicht bewusst das die Übungen die bei der Physiotherapie demonstriert werden auch weiterhin zuhause ausgeführt werden sollten, um einen langfristigen Erfolg zu erzielen. Manche denken ich gehe da hin, lasse mich vom Therapeuten sozusagen verwöhnen und das geht dann schon weg.
Jeglich das war von der Tippse mit der Aussage gemeint ;)

0

Lass mal deinen Nacken manualtherapeutisch behandeln

Fränklin Methode machen

Starke Nackenverspannung und Schwindel

Hallo, Hat jemand ein paar gute Übungen um Verspannungen im Nacken zu lösen. Habe im ganzen Rücken mit Verspannungen und Blpckaden zu tun. Momentan ist es im HWS am stärksten so das ich schon wieder Schwindelattacken, bei zum Teil minimalen Kopfbewegungen, bekomme. Hatte letztes jAhr im Dezember Röntgen und MRT der HWS (oB ) und im Juli MRT mit Kontrastm vom Kopf auch ohne Befund. Auch ein HNO Arzt könnte nix feststellen. Also wird es wohl an den Verspannungen liegen , denn wenn ich die nicht so extrem habe, hab ich auch kein Schwindel :) Wärme tue ich den Bereich mit Pflastern oder Dinkelkissen und machen ein paar Übungen. Aber bin offen für mehr Tipps :) Lg

...zur Frage

Gepäck - psychosomatische Klinik

Hey, kann mir jemand, der schonmal in ner psychosomatischen Klinik war oder dort arbeitet sagen, was man an Gepäck normalerweise nicht mitnehmen darf? Hab irgendwo gelesen, dass manche Dinge verboten sind (MP3 Player, Laptop, Gameboy, ...) Ist das überall so?

Meine zweite Frage ist, wie viel Gepäck man normalerweise mitnehmen darf. Wenn ich zwei Wochen in den Urlaub gehe, ist mein (großer) Koffer eigentlich voll, aber ich bin in der Klinik 8-10 Wochen. Wenn es da nach mir geht, würde ich zwei riesige Koffer voll Gepäck einpacken (Klamotten, Hygiene- und Badsachen, Kissen, Spiele, Tagebücher, Sachen zum Schreiben, Laptop, Nintendo Ds, Regenschirm, .......) Würden die mich da schief angucken oder würdet ihr auch so viel mitnehmen?

...zur Frage

Selbstbräuner überall?

Hey ich habe mir selbstbräuner geholt, kennt sich wer mit dem auftragen aus? Kann ich den überall auftragen, also echt überall?

...zur Frage

Rote Flecken überall am Körper?

Was könnten diese Flecken sein? Ich habe sie überall , also auch am Arm usw.

...zur Frage

Pochende nackenschmerzen wer kennt das?

Ich bin 32 Jahre und leide seit ca. 6 monJahren mal mehr mal weniger an pulssynchronen obere Nackenschmerzen die bis zum Hinterkopf ausstrahlen. .War vor ein Monat stationär im einer neurologischen klinik Untersuchungen :mrt hws ,ct kopf mit kontrastmittel,dann mrt kopf mit angiographie ,halsaterien ultraschall, lumbalpunktion, Urin probe,blut probe, alles ohne Befund. . Meine Frage lautet kennt einer von euch diesen Typ Nackenschmerzen ganz oben Übergang Nacken Kopf... Laut Arzt Verspannungen... Aber kann eine Verspannungen pulssynchron sein? Schmerzen im Rhythmus vom puls. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was bedeutet Flixbus oder fernbus?

Ist das ein Reisebus wo der überall fährt wo kann der flixbus überall fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?