Verspannungen über dem Po - woher kommen die?

2 Antworten

Mit Yoga (muss aber täglich mindestens 15 Min. machen) kann man Verspannungen vermeiden. Muskeln werden leicht trainiert und gestretcht.Kannst Du auch zwischendurch machen. Schulterkreisen, Arme nach ober, vorne und hinten strecken (bitte nicht gleichzeitig :-)). Kopf nach oben ziehen und gleichzeitig Schultern nach unten... usw. kauf Dir einfach ein Yogabuch. Ist nicht schwer.

Ich denke, dass sind keine Verspannungen, dass könnte von der Bandscheibe kommen. Da hilft Rückengymnastik. Zur Sicherheit solltest Du vorher mal nen Arzt draufschauen lassen.

glaub' ich auch. gerade in diesem Bereich sind Bandscheibenprobleme besonders häufig zu beobachten.

Shag d'Albran

0

Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich

Ich bin sehr verspannt. Kennt ihr Massagetechniken oder Gymnastikübungen oder vielleicht sogar noch etwas anderes, was hilft??

...zur Frage

Verspannungen durch Wasserbett?

Wir haben unser Wasserbett jetzt mittlerweile seit November. Mit dem Wasserbett wollten wir etwas Gutes für unsere Gesundheit und unseren Rücken tun. Jedoch habe ich seit dem ich im Wasserbett schlafe ziemliche Verspannungen im Nackenbereich. Die Verspannungen sind mittlerweile schon auf die Halsmuskulatur übergriffen. Wir haben schon mal Wasser aus dem Bett rausgelassen, weil wir dachten, es könnte vielleicht daran liegen, dass wir zu viel Wasser drin haben. Die Verspannungen sind jedoch immer noch da. Können Verspannungen im Nackenbereich vom Wasserbett kommen. Wenn ja, warum verspannt sich der Nacken im Wasserbett? Ist ein Wasserbett vielleicht zu weich?

...zur Frage

welche übungen kann ich gegen verspannungen im oberen rücken und schulter machen?

seit ein paar tagen habe ich in der in der mitte des rechten schulterblatt stechenden schmerz beim bewegen, so richtig verspannt. was kann ich denn machen, damit das wieder besser wird?

...zur Frage

Wie kann man alleine Verspannungen lösen?

Ich hab das Gefühl das mein Nacken völlig verspannt ist. Hat jemand eine Idee wie man die Verspannung ohne zum Profi zu gehen lösen kann ?

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS :D

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Schulter Verspannung weg ist?

Meine Schulter schmerzt und ist verspannt und ich habe sie seit gestern..

Wie lange dauert es das es wieder weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?