Verspannungen im Nacken, Schlappheit, Heiss/Kaltgefühl - bin ich krank?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hört sich an nach einer Erkältung im Anmarsch - keine Grippe!

Für solche Fälle habe ich mal einen Tipp von einem Kinderarzt bekommen, der aber wirklich nur für Erwachsene geeignet ist!!!!

Kaufe Dir ein kleines Fläschchen Dornkaat, so, wie man es an den Kassen vom Supermarkt oder an einem Kiosk bekommt (bei uns heißt das "Penner-Fläschchen").

Den Inhalt dieses Fläschchens schüttest in ein Wasserglas, gieße den Saft einer ganzen Zitrone drauf und gieße das auf mit heißem abgekochten Wasser (bis knapp unterhalb des Glasrandes). Bei Bedarf kannst noch ein bißchen Zucker dazu tun, damit es nicht so scheußlich schmeckt).

Anschließend begibst Dich fest eingemümmelt in ein Badetuch ins Bett. Es ist daher am Besten, wenn Du das abends machst! Du wirst anschließend ordentlich schwitzen und hervorragend schlafen! Am nächsten Tag stehst auf wie Phoenix aus der Asche und Du bist wieder bestens beisammen als wäre nichts gewesen.

Das Ganze funktioniert übrigens nur mit Dornkaat - mit keinem anderen Kornschnaps. Hängt wahrscheinlich mit der Zusammensetzung des Dornkaats zusammen. Das ist auch kein Grog, denn der würde mit Rum gemacht werden.

Ich habe diese "Kur" gemacht als ich bei einem Kongreß war und unter gleichen Symptomen litt wie Du. Der Professor für Pädiatrie, von dem ich dieses "Rezept" habe, besorgte mir alles und "befahl" mir proffesorenlike ich sollte das komplett ausdrinken.

Und bei mir hat das 100% gewirkt. Am nächsten Tag war ich wieder voll fit.

Seither macht meine ganze Familie und viele meiner Freunde diese "Dornkaat-Kur", wenn mal wieder eine Erkältung im Anmarsch ist. Bei einer richtigen Grippe hilft das nicht!!!!!

Ich wünsche Dir Gute Besserung!

Hi Exitorz, ich bedanke mich herzlich für Deinen Stern!

Ich hoffe, Du hast den Erkältungsanflug gut abgewehrt und bist inzwischen wieder komplett gesundet!

0

Tun dir auch etwas die Gliedmaßen weh, bzw hast du so ein komisches Gefühl darin?

Bestimmt bist du erkrankt, schlaf viel und trink etwas warmes :)

Gliedmassen tun mir nicht weh, nur habe ich nicht all zu viel Kraft. Ich sollte eigentlich morgen in eine Art Lager bis am Sonntag abreisen. Sollte ich zuhause bleiben?

0

Was möchtest Du wissen?