verspannter harter rücken :((

4 Antworten

Viel Bewegung und Wechselduschen, ein Sonnenbad und halt mal selber eine Massage bezahlen.

Ich kenne da eine Technik die bei mir bei Verspannungen eigentlich gut hilft. Leg dich auf den Bauch, beide Arme am Körper. Jetzt bitte jemand anderern dir zu helfen. Du musst tief einatmen und bei jedem ausatmen soll der Helfer einmal entlang der Wirbelsäule Druck ausüben (nicht allzu stark) es sollte dann an den verspannten Stellen ein bisschen knacken. Nach der Prozedur müsste es besser sein (:

Eine Physiotherapie bekommst Du aber ganz bestimmt und Du kannst in eine Rückenschule gehen.

Starke Rückenschmerzen (von Schultasche)?

Heute morgen bin ich zu Fuß zur Schule gegangen, wegen des Schnees. Sonst fahre ich mit dem Fahrrad immer. Auf jeden Fall hat nach zirka 3 Minuten angefangen mein Rücken mega dolle weh zu tun. Das glaubt ihr nicht wie dolle. Doch ich habe auch nichts dagegen gemacht und bin einfach weiter gegangen und habe den Gedanken verschoben. Doch ich habe die Rückenschmerzen dann den ganzen Tag gehabt. Immer noch. Ich habe so eine Schultasche die man über Schulter trägt, nicht die am Rücken, da ich die am Rücken nicht so mag. Hängt vielleicht auch damit zusammen das mein Rücken weh tut, oder? Die Schultaschen sind aber auch recht schwer. Mein Rücken tut sehr weh, Meine Mutter meine ich soll mal zum Arzt, doch ich denke der wird nichts machen, also lohnt sich das gewarte da auch nicht. Oder würde der Arzt was machen? Ich leide auch so manchmal an Rückenschmerzen und habe den auch nicht immer sehr gerade. Heute sind die Schmerzen sehr stark..

Was kann ich machen?:/

...zur Frage

Mein Freund hat schmerzen im Rücken?

Mein Freund hat starke rücken und Nackenverspannungen die zu Kopfschmerzen führen. Verspannt ist er im unteren rücken und im kreuz. Er will aber nicht zum Arzt. Wie kann ich ihn überzeugen?

...zur Frage

Knubbel oben an Pofalte?

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen harten Knoten am Gesäß (oben am Ende der Po Falte). Es ist nicht gerötet oder so aber tut beim sitzen und beim Liegen auf dem Rücken weh. Fühlt sich ungefähr so an, wie wenn man auf‘s Steißbein gefallen ist. Habe mir schon mehrer Fragen dazu durchgelesen jedoch haben die meisten noch von Eiter und Blutausfluss geschrieben. Das trifft bei mir jedoch nicht zu. Bin aktuell im Urlaub in Portugal und möchte deshalb nur ungern hier zum Arzt gehen.. habe schon gedacht es ist vielleicht eine Steißbeinfistel jedoch ist es, wie gesagt, nicht eiterig oder blutig und die Haut ist auch nicht aufgerissen oder so. Es ist ein harter Knubbel, ca. 1-2cm Durchmesser. Hatte evtl einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir sagen was ich, bis ich wieder in Deutschland bin, dagegen machen kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

Harter Knoten sofort nach Sturz?

Bin gerade hingefallen und genau mit einer harten Bettkante gegen meinen Arm. An dieser Stelle ist es jetzt total hervorgetreten.

Kenne ich überhaupt nicht. Sonst hatte ich bisher nur abschürfungen und sofort blaue flecken. Ist dieser Knubbel üblich/Normal ?

Ist da der Muskel geschwollen oder so? Sieht echt interessant aus und wollte euch mal fragen, zu dieser späten Stunde.

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Harter Bauch ohne schmerzen?

Bin in der 38+6 Woche , Baby fest im Becken falls das wichtig ist zu wissen..
Habe schon senkwehen, Bzw harten Bauch und ziehen im Rücken / rückenschmerzen.
Ich habe seid heut Abend oft ein harten Bauch Bzw auch fast durchgehend ? Aber ohne schmerzen , weiß jemand was es ist?

...zur Frage

Großen Knoten im Haar!

Hey. Ich hab einen echt dicken, großen Knoten im Haar. Ich hab dicke Haare. Unten hab ich locken. Ich bekomm den Knoten nicht raus, egal was ich mache. Ich wohne zurzeit noch bei meinen Eltern & ich hab totale Angst das meiner Mutter zu sagen. Gibt es einen Weg den Knoten zu entfernen ohne die Haare abzuschneiden oder zum Frisör zu gehen? LG Michelle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?