Verspannte halswirbelsäule oder Verletzung in dem Bereich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit zu viel Gewicht geht das schon beim ersten Training. Du beantwortest Dir die Frage ja quasi schon selbst.

Hast Du die Beinpresse benutzt ? Wenn ja, dann tippe ich darauf, dass Du Dich ja wirklich sehr angestrengt hast. Das wird zu einer heftigen Verkrampfung in Hals-/Nackenmuskulatur geführt haben. Ein Physiotherapeut kann Dir hier helfen. Ob Wärme oder Kälteanwendungen angesagt sind sollte er entscheiden, sobald er Dich in Augenschein genommen hat.

Wenn Du mit Langhantel im Nacken gearbeitet hast, dann würde ich ggf. den Hausarzt oder Orthopäden aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde immer Yoga empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?