Verspannt durch Zähneknirschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, es kann durchaus sein, dass dein Zähneknirschen eine Ursache für deine Kopfschmerzen ist. Ich empfehle dir zu deinem Zahnarzt zu gehen. Dieser kann dir eine Beiss-Schiene für die Nacht machen, die kann schon helfen. Auf jeden Fall hilft es den Abrieb der Zähne bzw. des Zahnschmelz zu verhindern, denn dies ist auch eine Begleiterscheinung des Knirschens und beansprucht entsprechend das Gebiss.

Es gibt auch verschiedene Übungen, mit denen du die Kiefermuskeln entspannen kannst (z. B. hier http://smile-with-us.de/Elemente/Dokumente/Info_Schienentherapie.pdf)

Letztendlich ist aber Zähneknirschen oft auch ein Zeichen von Stress und du solltest das mal weiter beobachten und für Entspannung sorgen.

super, danke für den Link :)

0

sage das dem Zahnarzt, der wird dir ne schiene für die nacht machen, das schont die zähne und mindert das knirschen. dann verschwindet vielleicht dein Problem, dein dusel und so kann auch vom Blutdruck kommen, das kannst du auch in der apotheke kontrollieren lassen, wenn du nicht gleich zum Arzt willst.

dankeschön :)

0

Hallo minako24, geh mal zum Zahnarzt. Der verschreibt Dir ein Spange, oder wie man da sagt, ein Platikteil, das man über die Zähne steckt. Das soll helfen. Ausprobieren wäre doch mal was. Ich habs selber gehabt vor Jahren, ist besser geworden. Gruß Roony

okay, also werde ich das beim ZA mal ansprechen, danke!

0

Das kann auf jeden Fall vom Zähne knirschen kommen und selbst wenn nicht, ist zähne knirschen nicht gesund. du solltest auf jeden fall zum arzt, am besten sogar zum zahnarzt gehen. der kann dir bestimmt weiterhelfen

werde ich tun, ich wollte nur nicht "blöd" dastehen wenn ich hingehe und sage ich knirsche mit den Zähnen ^^' Aber jetzt werde ich auf jeden Fall mal losgehen, wenn das alle sagen ^__^

0

zähneknirschen während schlaf sind anzeichen für Psychische Probeme.....und nicht soviele Gedanken machen..mal abschalten..entspannen..Kopf frei machen...

das bezweifel ich jetzt mal !

0
@indiee

Diese Frage wurde von einer Mediz. Fachangestellten beantwortet, die weiss wohl was mögliche ursachen sein können.

das mit zahnarzt zu gehen ist höchstens erforderlich wenn die Zähne wehtun ..

0

werde ich versuchen!

0

Was möchtest Du wissen?