Verspätetes Gepäck bei Heimreise

5 Antworten

Ich glaube Anspruch auf Entschädigung besteht nur wenn der Koffer wirklich verloren ist.Da das mit Fluggepäck immer mal wieder passiert gehören wichtige Unterlagen in das Handgepäck.

Kommen die Koffer verspätet oder falsch an, gibt es keine rechtlichen Grundlagen für eine Entschädigung. Diese ist lediglich eine Kulanzsache und verhandelbar.

Hallo manu1588, definiiv gibt es keine Entschädigung.Manchmal kommt das Gepäck erst Tage danach. Also nächstesmal keine wichtigen Unterlagen bzw. Terminsachen in den Koffer geben. Übrigens wie wollen deine Bekannten den Beweis führen. Schon hier wird es schwierig, Argument der Airlines man muss mit solchen Dingen einer Verspätung rechnen. Sie kommen grundsätzlich nur bei Beschädigungen bzw. Verlust des Gepäcks auf. Also nächstes Mal Unterlagen ins Handgepäck und lasse die Sache auf sich beruhen. thilo49

Was möchtest Du wissen?