Verspätete zweite periode nach pille danach. Kann das von dieser kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bikerfreak11,

schön, dass deine Periode nach Einnahme der Pille Danach ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt auftrat – etwa fünf Tage später als erwartet.  Bei den meisten Frauen tritt sie ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Warum deine zweite Periode nun verspätet ist bzw. später als sonst ist, ist schwer zu sagen. Denn die Pille Danach ist nach einigen Tagen abgebaut bzw. hat dann keine Wirkung mehr. Aber dies ist immer individuell verschieden.

Jedoch bist du ja nun erst an Zyklustag 26 und dass deine Periode hier noch nicht aufgetreten ist, ist kein Grund zur Sorge. Denn dein Zyklus war ja zuvor mit 19 – 23 Tagen sehr kurz.

Wenn du dennoch wegen einer möglichen Schwangerschaft besorgt bist mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dann weist du sicher Bescheid und hast eine Bestätigung. Der Test ist ca. 2-3 Wochen nach dem GV eindeutig. Auch dein Frauenarzt ist zur Besprechung deines Zyklus, wenn er deutlich anders ist als sonst, gerne für dich da.