Verspätete Entschuldigung?

1 Antwort

Hast du die Entschuldigung denn noch ?

Rede einfach mit ihr, wie du gesagt hast und mach dir nicht so ein Stress, sie wird dich bestimmt nicht dumm anmachen, wenn du sie nett darauf ansprichst :)

Du kannst ihr ja erklären, dass du eigentlich den Tag schon entschuldigt hattest (und dich auch gut daran erinnern kannst, und auch wieso du nicht gekommen bist und so= und vielleicht vergessen wurde, dass du eine Entschuldigung vorgezeigt hast und danach ob es noch möglich wäre, dass du den Tag nachträglich noch entschuldigen lasse kannst.

Also ich hatte ihr die entschuldigung abgegeben und ja unbringen wird sie ein nicht aber naja... sie ist halt mega unfreundlich. Zb. Hat eine meiner klassenkameraden geweint vor schmerzen in der pause und die ist dann einfach vorbei gelaufen..naja ind ehrlich gesagt hab ich leider keine Ahnung was ich an dem tag noch genau hatte,klingt blöd aber ich verwechsel sowas dann immer mit anderen tagen wo ich nicht da war. 

0

In meiner gesamten Schulzeit ein unentschuldigter Fehltag, schlimm!?

Hallo,

Ich habe in der 8. Genau einen unentschuldigen Fehltag. Ist es schlimm? Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Ich hatte das falsche Datum angegeben und die Frist ist eigentlich schon abgelaufen(gibt so eine Frist , 3 Tage ohne entschuldigung = unentschuldigt.) In der Hauptschule wurde aber immer mal wieder eine Ausnahme gemacht.

Meine Eltern hatten zwar unterschrieben, ich jedoch habe das falsche Datum angegeben!! (Schreibe meine Entschuldigungen selber. Darf man, solange es die Eltern durchlesen und unterschreiben...)

So und nun hab ich Schiss, dass mein Arbeitgeber später genau wegen dieser Sache mich nicht animmt. !

Kann ich es ihm dann genau so erklären?

Manche damals hatten 21 unentschuldigte Tage (war halt ne Hauptschule..) manche sogar noch mehr. ..

Geht es eigentlich um die ANZAHL der unentschuldigten Fehltage? Oder das man überhaupt einen hat?!?

Mfg

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Unentschudigter fehltag im Praktikum was passiert?

Hallo,

ich mache Fachabitur für Gesundheitsförderung und Soziale Arbeit dort muss ich im ersten Jahr ein Praktikum machen welches ich in einem Kindergarten mache. Heute habe ich einen unentschuldigten Fehltag und wollte fragen was jetzt auf mich zukommt?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

darf mein Lehrer mir einen unentschuldigten fehltag geben?

bei uns muss man innerhalb 3 Tagen eine entschuldigen bringen. man sollte auch morgens anrufen wenn man krank ist, letztes Jahr war das nie so und es ist auch nur bei unserem klassenlehrer 'pflicht'
darf mein Lehrer mir jetzt einen unentschuldigten fehltag geben nur weil ich nicht angerufen habe, obwohl ich die Entschuldigung innerhalb 3 Tagen abgegeben habe?

...zur Frage

Fehlstunde,Fehltag,Attest?

Hallo leute,

Ich gehe in die 11 Klasse. Und ich war am 16.11.15 ein Tag nicht in der Schule wegen einer Beerdigung. Meine Eltern haben mir auch dafür eine entschuldigung gegeben die ich direkt am nächsten tag abgegeben habe. Dadurch das wir bald Zeugnisse bekommen hat mein Leherer heute über Fehltage gesprochen und meinte heute am 12.1.16 zu mir das er die Entschuldigung vom 16.11.15 nicht annehmen kann und ich ein Attest dafür brauche. Meine Frage ist ob ich für den Tag eine Attest bekomme, wie gesagt war eine Beerdigung und wurde ja von meinen Eltern entschuldigt. Weil es ja jetzt 2 Monate schon rum ist, und es war ja nicht mein verschulden. Und wenn nicht bekomme ich Einen unentschuldigen Fehltag auf mein halbjahreszeugniss 11Kasse. Meine Zweite Frage wäre dann ob die unentschuldigten Fehltage vom Halbjahreszeugniss auch auf mein Ganzjahreszeuniss 11 Klasse übernommen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?