Verspätet ist das schlimm Bafog Antrag?

1 Antwort

Solange der Antrag gestellt ist, ist alles gut. Es geht dir also kein Förderungsmonat verloren. Wenn deine Unterlagen zu spät ankommen sollte das eigentlich nicht soo schlimm sein. Ist mir auch schon passiert und es hatte keine Konsequenzen. Habe dann allerdings angerufen und Bescheid gesagt, dass die Unterlagen etwas verspätet ankommen.  

Viele Erfolg :)

Wann wird mein Bafög ausgezahlt?

Ich habe gestern meine Bafög Bescheinigung bekommen. Könnte ich morgen dann schon das Geld auf dem Konto haben? Da ja morgen die Mitte des Monats ist? Oder bekomme ich das erst am Ende des Monats. Außerdem habe ich noch etwas nachgereicht gestern wodurch ich etwas mehr Geld bekommen könnte. Da würde ich dann etwas später noch eine neue Bescheinigung bekommen. Wie du funktioniert das dann? Ich hab ja dann schon das Geld ausgezahlt bekommen. Bekomme ich dann den Rest später überwiesen?

...zur Frage

Kur wegen hautkrankheit?

Ich bin mir nicht sicher ob Gutefrage.net die richtige Seite hierfür ist, aber hier meine Frage:

Ich bin 14 Jahre alt, ein Mädchen und leide seit dem 3 Lebensjahr an mittelschwerer Psoriasis (Schuppenflechte). Mal mehr mal weniger über die Jahre...(Bin seltsamerweise die einzige in der Familie mit Pso.)

Allerdings ist es im Moment so schlimm das mein Hautarzt mir einen Kur-antrag ausgefüllt hat. Ich werde dann für 4 Wochen da bleiben müssen...Noch ist kein Brief von der Krankenkasse angekommen, wo drin steht wo ich hinkomme, wann und welche Behandlungen mich erwarten. Deswegen würde mich jetzt von den Leuten mit den selben/ähnlichen Problemen, die da schon etwas Erfahrung haben, mal interessieren was in einer Kur so gemacht wird? Wie wird man da behandelt? Sind da nur Leute die auch Psoriasis haben oder auch welche mit anderen Beschwerden? Wäre schön wenn ihr mir ein bisschen Auskunft dazu geben könntet bzw mir eure Erfahrungen erzählen könntet.

Es tut mir leid die Frage zu so später stunde zu stellen. Nur das lässt mich einfach nicht in Ruhe...Schon mal danke für alle antworten! Lg bluubx333

...zur Frage

Was muss ich zusätzlich zu einem Bafög Antrag noch einreichen?

Hallo Leute,
muss ich zum Beispiel mein Zulassungsbescheid zusammen mit den ausgefüllten Formblättern mit einschicken?
Ich habe zusätzlich noch „Bescheinigung nach §9 BaföG“ zum Ausdrucken bekommen. Muss das auch mit abgeschickt werden?
Danke im voraus.

...zur Frage

Was muss ich alles wie zu meinem Bafög-Antrag nachreichen, wenn ich meine Adresse geändert habe?

Ich habe meinen Bafög-Antrag abgeschickt bevor ich umgezogen bin. Nun bin ich umgezogen und habe das Formular zur Adressänderung sowie meinen Mietvertrag nachgeschickt. Allerdings wurde mir nun gesagt ich müsse noch ein extra Formular von der Stadt mitschicken, nur der Mietvertrag würde nicht reichen. Ist das der Fall? Und wenn ja welches und woher bekomme ich das? Im Internet finde ich leider keine konkreten Infos dazu. Auf der Seite auf der man sich online registrieren kann, kann man die Adresse nur ändern, wenn man eine Förderungsnr. angibt. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung zu meinem Antrag erhalten und daher auch noch keine Nr.. Kann mir jmd weiterhelfen? Danke :)

...zur Frage

Bescheinigung für "Erste Hilfe am Kind" nachreichen?

Moin,

mein Problem ist folgendes: Für meine Ausbildung brauche ich einen Nachweis, dass ich einen Kurs zur ersten Hilfe am Kind belegt habe. In den ersten 3 1/2 Wochen der Sommerferien war ich allerdings weg und habe den Brief natürlich erst gelesen, als ich zurück nach Hause kam. Ich habe nach Kursen geguckt und bis zum Anfang meiner Ausbildung waren schon alle Kurse belegt und der nächste Kurs wäre erst eineinhalb Wochen nach Ausbildungsbeginn. Meint ihr es ist schlimm, wenn ich die Bescheinigung nachreiche oder werde ich da Probleme bekommen?

...zur Frage

Reha-Antrag abgelehnt, da keine 4 Jahre nach letzer Reha vergangen sind...was kann ich jetzt noch ma

ich habe heute von meinem Rentenversicherungsträger einen Ablehnungsbescheid erhalten.Ganz platt gesagt, weil die glauben es ist nicht schlimm genug. Die Hoffnung auf eine Reha hat mich dei letzen Wochen durchhalten lassen seit Juni wegen Depressionen mit Panikattacken und Angstgefühlen. Seit der Trennung von meinem Mann vor 2 Jahren, kurz nach meiner ersten Reha, wurde ich immer unsicherer, habe mich zurückgezogen und hing viel auf dem Sofa mit Depressionen. Ich arbeite als Betreuerin in einer Einrichtung mit Schichtund Wochenenddienst. Auf der Arbeit fühlte ich mich mehr und mehr überfordert, besonders wenn es um Berichte schreiben, Auseinandersetzungen ging.Was kann ich nur machchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?