Verspätet arbeitssuchend gemeldet?

7 Antworten

Das ist übel.

Ich fürchte, das Amt lässt keine Begründung gelten, dort zählt nur das Datum. Deine Leistung wird gekürzt werden. Nächstes Mal rechtzeitig melden.

Tut mir Leid.

Was soll es da für eine Empfehlung geben ?

Du hast einen wahrheitsgemäßen plausiblen nachweisbaren Grund zu nennen und der entscheidet darüber ob eine Sperre eintritt oder nicht.

Dann bekommst du ggf. 1 Woche weniger ALG - 1.

Da müsstest du schon sehr trifftige Gründe anführen, z.B. einen Krankenhausaufenthalt. Diesen müsstest du dann aber nachweisen. Ich fürchte, du kommst um die Sperre nicht herum.

Kann Arbeitgeber feststellen dass man nicht arbeitssuchend gemeldet ist?

Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich arbeitssuchend gemeldet bin. Ich war erst gemeldet, aber ich glaube ich hatte mich wieder abgemeldet gehabt. Habe mich jedenfalls selbst um meine Bewerbungen gekümmert. Meine Frage jetzt an euch: Kriegt mein neuer Arbeitgeber raus dass ich nicht arbeitssuchend gemeldet bin bzw. ist das überhaupt relevant für ihn? Wenn ich den Job kriege, brauch ich mich doch eh nicht anmelden oder?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

arbeitslos oder arbeitssuchend melden?

ich habe die schulische ausbildung nun beendet und weiß nicht ob ich mich arbeitslos oder arbeitssuchend melden muss. und bekomme ich eine bescheinigung ob ich mich arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldet habe?

lg

...zur Frage

Nach BFD Arbeitssuchend?

Hallöle, folgende Frage: Wenn ich nach einem BFD als arbeitssuchend gemeldet bin, welche Sozialleistungen habe ich dann zu erwarten (Arbeitslosengeld usw ?)

...zur Frage

Fristlose Kündigung und Agentur für Arbeit kann angeblich nichts für mich tun wegen Krankmeldung?

Ein Bekannter bekam am 3.8. eine fristlose Kündigung und hat eine Krankmeldung vom 2.8 bis 11.8. Er ging direkt am 3.8. zur Agentur für Arbeit um sich zu melden. Dort wurde ihm gesagt dass sie nichts für ihn tun können solange er krank geschrieben ist. Dass er eine Sperre erhält ist klar aber warum kann er sich nicht arbeitssuchend melden usw...? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Musterlösung wegen verspäteter Arbeitssuchendmeldung?

Hallo,

ich habe mich leider 2 wochen trotz befristeten Vertrag zu spät arbeitssuchend gemeldet und werde im 1. Monat  auf 25% meines Arbeitslosengeld verzichten müssen.

Morgen habe ich den Termin wegen der Berechnung des ALG1.

 

Gibt es noch ne Möglichkeit die Sanktionen mit einer geschickten Begründung abzuwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?