Verspäte Pubertät?

6 Antworten

Bewegst du dich regelmäßig? Dann könnte es eine Durchblutungsstörung sein. Oder vielleicht machst du dir über gewisse Dinge zu viele Gedanken? Irgendwas in der Kindheit erlebt, was unbewusst wieder hoch kommt? Unterdrückte Ängste?

Eher Nein.Eine pubertas tarda,welche eine Hormonbehandlung zur Einleitung der Pubertät notwendig macht,könnte Hitzewallungen auslösen.Bitte lasse Dich vom Hausarzt durchchecken.Es kommen viele Ursachen in Frage.

Nein. Hitzewallungen hat man eher in den Wechseljahren. Vermehrtes Schwitzen kann aber auch irgendwelche Krankheiten als Ursache haben. Das solltest du unbedingt mal ärztlich abklären lassen.

Uraltes Spiel, Vorgänger GTA gesucht?

Hallo,

ich habe vor ca 20 Jahren mal ein Spiel gespielt, das ähnlich wie GTA aufgebaut war. Vermutlich DOS-basiert, war damals ein 486'er PC. Das Spiel war schätzungsweise aus den 80'ern. Man hatte je Tag eine bestimmte Anzahl Schritte, mit Auto mehr als zu Fuß. Man konnte in Gebäude einbrechen, Tresore knacken und auf dem Spielplatz gegen "Omas mit Maschinengewehr" kämpfen. Bei den Kämpfen war der Hintergrund komplett Türkis, die Gegner standen links und man selbst rechts.

Ansonsten war die Stadt von oben zu sehen, nicht als Isometrie.

Es gab keine sich bewegenden Objekte auf der Karte, wie z.B. bei GTA1, es wird also deutlich älter gewesen sein.

Kennt jemand zufällig dieses Spiel oder weiß sogar, ob man es irgendwo downloaden kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Schwitzen in der Pubertät

Hallo ich bin mit 15 Jahren ja noch in der Pubertät.

Und da schwitz man ja viel.

Doch bei mir ist es schon so viel, das ich mich am Tag 3-5 mal waschen muss und mein Tshirt immer total durchgeschwitzt ist.

Ich habe im Internet gelesen, das Kamillen Tee hilfen soll, habe es ausprobiert aber vergebens.

Was könnte ich dagegen machen?
Meine Mutter meint da ich noch in der Pubertät bin, kann man da nichts dagegen machen.

Stimmt das?

Hilfe dringend benötigt!

 

...zur Frage

Was kann man gegen langanhaltende Kopfschmerzen machen?

Hallo,

Bin 20, weiblich. Ich habe schon seit Jahren immer wieder Kopfschmerzen, genauergesagt seit Anfang der Pubertät mit ca. 11-12.

Ich habe endlich mal einen Arzt gefunden der mich nach 8 Jahren ernstnimmt.

Rausgekommen bei Untersuchungen ( Lumbalpunktion, VEP, MRT mehrmals ) ist, dass ich im Nervenwasser eine Entzündung habe und mein MRT Bild mit dem eines MS Patienten ganz genau übereinstimmt und Vitamin D Mangel

Das gute daran: ich habe keine neurologischen Ausfälle, also kann es kein MS sein.

So die ersten 3 Wochen mit Vitamin D waren alle Kopfschmerzen weg. Nun seit 1 Woche hab ich wieder Kopfschmerzen und es wird einfach nicht besser, zudem habe ich auch Konzentrationsschwierigkeiten.

Diagnose: Spannungskopfschmerzen

An Schmerzmittel darf ich nur Paracetamol nehmen wegen meiner Blutgerinnungsstörung, diese helfen aber nicht, genauso wie frische luft, hilft auch nicht.

Was kann man noch tun gegen Kopfschmerzen?

...zur Frage

Als Jugendliche in der Apotheke etwas kaufen?

Hallo zusammen.. ^_^

Leider leide ich seit nun schon einiger Zeit an starkem Schwitzen- na ja, wahrscheinlich hormonell bedingt durch die Pubertät, schon klar :). Ich wollte jetzt mal Yerka ausprobieren und es in der Apotheke bestellen lassen. Es ist ja rezeptfrei, muss meine Mutter trotzdem mitkommen oder darf ich das alleine?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Wann ist Pubertät eigentlich zu Ende?

Viele sagen es sei 20-22 Jahren. Kann man wirklich so generalisieren oder es gibt bestimmte Anzeichen wann Pubertät zu Ende ist? welche sind das dann?

P.S. Warum wächst bei Mansche der Bart erst später z.B. (so ab 22)?

...zur Frage

Weiße Pünktchen auf der Haut?

Hallo liebe Community,habe seit Jahren irgendwie weiße Pünktchen auf meinem Rücken (vereinzelt mit Pickeln) und nun tauchen diese zahlreich aufm Dekolleté und vereinzelt am Hals auf. Könnte dies mit der Pubertät zusammenhängen? Bin 18 Jahre alt. Geschweige denn, könnt ihr mir sagen was das ist, oder ihr auch damit Erfahrung habt? LG Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?